Apothekenmarkt 2015

10.10.2008 18:47
"Der Apothekenmarkt wird sich im Jahr 2015 erheblich von dem unterscheiden, was wir heute kennen. So wie Rewe, Lidl, Edeka und Co heute das Gesicht des Lebensmitteleinzelhandels prägen, wird sich auch der Großteil der Apotheken künftig in verschiedenen Kooperationen mit klaren Markenprofilen zusammen finden", so Professor Dr. Ralf Ziegenbein von der International School of Management, Dortmund, über die Ergebnisse seiner Studie "Apothekenmarkt 2015".

Ralf Ziegenbein rechnet damit, dass sich bis zum Jahr 2015 bis zu 90 Prozent aller Apotheken Kooperations-Systemen anschließen würden. Für den Apotheker sei letztendlich entscheidend, welchen Grad von Bindungswirkung er für sich akzeptieren könne. Die ausführlichen Ergebnisse seiner Untersuchung präsentierte Prof. Dr. Ziegenbein im Seminar „Szenarien für die Offizin der Zukunft — zu Risiken und Nebenwirkungen des EuGH-Urteils" auf Einladung der AVIE Apothekensystem Vertriebsgesellschaft anlässlich der Expopharm 2008.

 

08. Oktober 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2023

Immer digitaler

Termine
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…