Bayer an der Spitze

10.10.2008 19:29
Manhattan Research, Anbieter von Arzt- und Verbraucher-Marktforschung auf dem globalen Gesundheitsmarkt, zeigt mit der neuen Studie "Cybercitizen Health Europe", welche Pharma-Websites europäische Verbraucher nutzen, um Informationen zum Thema Gesundheit zu erhalten. Nach einem 2. Platz im Vorjahr konnte Bayer sich nun auf den Spitzenplatz verbessern.  

„Da es in Europa keine Pharma-Direktwerbung für den Verbraucher gibt, spielt das Internet für die Kommunikation der Gesundheitsunternehmen mit dem Verbraucher eine wichtige Rolle. Im Jahre 2008 haben 157 Millionen erwachsene Europäer das Internet für die Gesundheitsinformationen genutzt und Absatzfachleute aus der Pharmabranche versuchen, das Internet und andere Technologie einzusetzen, um diese Verbraucher zu erreichen und um eine Beziehung zu ihnen aufbauen zu können", sagte Meredith Abreu Ressi, Leiterin des Bereichs Forschung bei Manhattan Research.

Die Studie wurde online mit 4.079 Verbrauchern aus Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Schweden, den Niederlanden, Polen und Portugal durchgeführt. Einzelheiten zu den Themen, den Therapiesegmenten und weitere Produktinformationen stehen unter www.manhattanresearch.com/products/consumer/ccheu.aspx zur Verfügung.

 

Die 10 Spitzen-Pharmawebsites weltweit:

1. Bayer
2. Roche
3. Pfizer
4. Novartis
5. Johnson & Johnson
6. GlaxoSmithKline
7. Sanofi-Aventis
8. Schering AG
9. Boehringer Ingelheim
10. AstraZeneca

 

10. Oktober 2008