Internationalen Pitch gewonnen

02.12.2008 19:47
3K hat einen Etat des Biotech-Unternehmens Qiagen gewonnen. Die Frankfurter Gesundheitsprofis erhielten nach einem international aufgesetzten Pitch den Zuschlag für die Kommunikation rund um den "digene HPV Test" (Test zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs). Auf dem PR-Plan für Deutschland steht die strategische Beratung und Durchführung von Maßnahmen für Fach- und Publikumsmedien.

Ziel ist es, die Akzeptanz des Tests bei der Routineuntersuchung in der Frauenarztpraxis zu erhöhen. Als einziger HPV-Test von den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie (DGGG) empfohlen, erkennt der „digene HPV Test" frühzeitig risikoreiche Varianten des Humanen Papillomavirus (HPV) — die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs.
Mit dem Etatgewinn baut 3K seine Expertise im Bereich der Frauengesundheit aus und verstärkt sein Engagement für internationale Kunden. Die internationale Kampagne wird in enger Zusammenarbeit mit der Qiagen-Zentrale in den USA durchgeführt.

 

2. Dezember 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …