Walwerbung mit Euro RSCG Life

20.03.2009 01:00
Die Healthcare-Agentur Euro RSCG Life, München, hat den Launchetat von "Vascord" aus dem Hause Menarini AG (Schweiz) gewonnen. Zielsetzung der integrierten Kampagne ist, das Arzneimittel bei Ärzten und Apothekern als die Therapieoption zu positionieren, die den Blutdruck besonders stark senkt.

Die Leitidee „Kraftvoll runter“ wurde als Key Visual mit einem imposanten Wal dargestellt, der mit „geradezu spürbarer Gewalt in das aufgewühlte Meer“ hinab taucht. Für den Launch in der Schweiz entwickelte Euro RSCG Life eine umfassende Kommunikationskampagne, vom Logo- und Packungsdesign über Teaser- und Launchanzeigen, Besprechungsunterlagen für den Außendienst bis hin zu Direct Mailings und Give aways.
Eine Besonderheit in der Schweiz: Alle Materialien wurden direkt auf Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt.

 

20. März 2009