Ratiopharm startet neue Markenkampagne

16.04.2009 13:42
Seit dem 19. März sind die neuen Werbespots von ratiopharm on air. Die neue Kampagne, die die Dachmarke stärken und gleichzeitig die Einzelprodukte in Szene setzen soll, greift dabei auf altbewährte und -bekannte Markenattribute zurück. Auch der Slogan "Gute Preise. Gute Besserung." wird reaktiviert und bleibt dabei als zentrale Aussage bestehen. In der Kommunikation gibt es einen Wechsel von "da gibt"s doch was von ratiopharm" hin zu "dafür gibt"s doch ratiopharm".

Damit soll laut Unternehmensangaben der Tatsache Rechnung getragen werden, dass die Menschen ratiopharm seit langem nicht nur als kompetent und preiswert, sondern auch als die führende Pharmamarke wahrnehmen. „Die Kernbotschaft lautet: ratiopharm ist Medizin für alle - und von allen empfohlen. Diesem Anspruch kann nur ratiopharm als einzige echte und beim Patienten entsprechend bekannte Dachmarke im Pharmamarkt gerecht werden. Das macht den Abstand zum Wettbewerb deutlich", so Oliver Windholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der ratiopharm-Gruppe. Dies bestätigte zuletzt die Reader“s Digest Europe Health Studie 2008. Ratiopharm erzielte bei dieser Verbraucherumfrage die besten Imagewerte aller pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland.

 

15. April 2009

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …