Mitten ins Herz
31.07.2009 17:37
Peix Pharma hat sich in einem Pitch bei Berlin-Chemie gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt und den Launchetat für das neue Angina-pectoris-Präparat "Ranexa" gewonnen. Die Art, wie Peix Pharma den USP der neuen Wirksubstanz Szene setzt, habe "auf ganzer Linie überzeugen" können. "Ranexa" (Ranolazin) ist ein Arzneimittel zur Therapie der stabilen Angina pectoris mit einem völlig neuen Wirkmechanismus, der auf einer Blockade des späten Natriumeinstoms (INA-late) in die Herzmuskelzelle beruht. Dieser innovative Ansatz entspannt den Herzmuskel und verbessert die Sauerstoffausschöpfung im Herzgewebe.
Die Berliner Agentur visualisiert die Produktvorteile als Motorherz - mehr Sauerstoff: mehr Leistung — und setzt bewusst auf die Signalfarbe Magenta. Damit hebe sich das Kampagnenmotiv von der üblichen Indikationsfarbe rot aufmerksamkeitsstark ab.
Zum Auftakt realisierte Peix das gesamte Veranstaltungskonzept für Fachgruppen, Mitarbeiter und den Außendienst. Weitere Bestandteile der Kampagne sind neben den Fachanzeigen und der Konzeption des Messeauftrittes auch die Erstellung sämtlicher Außendienst- und Schulungsmaterialien.
31. Juli 2009