Sie sind hier: Startseite News Mitten ins Herz
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitten ins Herz

31.07.2009 17:37
Peix Pharma hat sich in einem Pitch bei Berlin-Chemie gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt und den Launchetat für das neue Angina-pectoris-Präparat "Ranexa" gewonnen. Die Art, wie Peix Pharma den USP der neuen Wirksubstanz Szene setzt, habe "auf ganzer Linie überzeugen" können. "Ranexa" (Ranolazin) ist ein Arzneimittel zur Therapie der stabilen Angina pectoris mit einem völlig neuen Wirkmechanismus, der auf einer Blockade des späten Natriumeinstoms (INA-late) in die Herzmuskelzelle beruht. Dieser innovative Ansatz entspannt den Herzmuskel und verbessert die Sauerstoffausschöpfung im Herzgewebe.

Die Berliner Agentur visualisiert die Produktvorteile als Motorherz - mehr Sauerstoff: mehr Leistung — und setzt bewusst auf die Signalfarbe Magenta. Damit hebe sich das Kampagnenmotiv von der üblichen Indikationsfarbe rot aufmerksamkeitsstark ab.

Zum Auftakt realisierte Peix das gesamte Veranstaltungskonzept für Fachgruppen, Mitarbeiter und den Außendienst. Weitere Bestandteile der Kampagne sind neben den Fachanzeigen und der Konzeption des Messeauftrittes auch die Erstellung sämtlicher Außendienst- und Schulungsmaterialien.

 

31. Juli 2009

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
Care-Mind-Life 24.08.2022 15:00 - 19:30 — Berlin
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 09:00 - 13:00 — online
Lung Cancer Best Practice: Erfolgreiche Veranstaltung findet zum zweiten Mal statt! 16.09.2022 14:55 - 13:00 — Hamburg
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
Kommende Termine…