Sie sind hier: Startseite News Mitten ins Herz
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitten ins Herz

31.07.2009 17:37
Peix Pharma hat sich in einem Pitch bei Berlin-Chemie gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt und den Launchetat für das neue Angina-pectoris-Präparat "Ranexa" gewonnen. Die Art, wie Peix Pharma den USP der neuen Wirksubstanz Szene setzt, habe "auf ganzer Linie überzeugen" können. "Ranexa" (Ranolazin) ist ein Arzneimittel zur Therapie der stabilen Angina pectoris mit einem völlig neuen Wirkmechanismus, der auf einer Blockade des späten Natriumeinstoms (INA-late) in die Herzmuskelzelle beruht. Dieser innovative Ansatz entspannt den Herzmuskel und verbessert die Sauerstoffausschöpfung im Herzgewebe.

Die Berliner Agentur visualisiert die Produktvorteile als Motorherz - mehr Sauerstoff: mehr Leistung — und setzt bewusst auf die Signalfarbe Magenta. Damit hebe sich das Kampagnenmotiv von der üblichen Indikationsfarbe rot aufmerksamkeitsstark ab.

Zum Auftakt realisierte Peix das gesamte Veranstaltungskonzept für Fachgruppen, Mitarbeiter und den Außendienst. Weitere Bestandteile der Kampagne sind neben den Fachanzeigen und der Konzeption des Messeauftrittes auch die Erstellung sämtlicher Außendienst- und Schulungsmaterialien.

 

31. Juli 2009

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) 05.12.2019 09:00 - 17:30 — Bonn
Kommende Termine…