Die Zielgruppe als "Jury"
Im hart umkämpften Markt der oralen Kontrazeptiva liege die Herausforderung in einem prägnanten, einzigartigen Marktauftritt, so die Kölner Agentur. Eine der hippen und stylishen Figuren soll als Key Visual das sympathische Image des Jenaer Pharmaunternehmens transportieren und eine hohe Wiedererkennung des Präparates garantieren. Damit positioniere sich das Generikum zu seiner Markteinführung frisch, selbstbewusst und absolut trendy - passend zu der Patienten-Zielgruppe junger Frauen und Mädchen.
Die Einbeziehung der Zielgruppe als „Jury" stellt eine außerordentliche Wahrnehmung der Marke bereits vor ihrer Einführung sicher. „Dass wir das Erscheinungsbild einer Kampagne zur Wahl stellen, bietet uns eine willkommene Möglichkeit zu zeigen, wie wichtig uns unsere Partner sind", so Jörn Wartenberg, Produktmanager Frauengesundheit bei Jenapharm. Für Sabine Meusel, Geschäftsführerin bei Liedler in Köln, sorgt die Mitbestimmung der Verordner für „eine ganz neue Qualität in der Beziehung zwischen Key Visual, Zielgruppe und Unternehmen".
03. August 2009