Mailings mit emotionalem Aufhänger

04.08.2009 02:00
Schaller & Partner, Mannheim, hat für das Zecken- und Flohpräparat "FrontlineCombo" von Merial eine vierstufige Mailingkampagne an Tierärzte entwickelt. Kreativer Leitgedanke ist die Beziehung zwischen Tier und Mensch. Verknüpft sind die Mailings mit einem TV-Spot, der zeitgleich auf reichweitenstarken Sendern zu sehen ist.

In einem persönlichen Brief bedankt sich ein Tierhalter (Testimonial) bei seinem Tierarzt für die Empfehlung von „FrontlineCombo". Begleitend zu diesem sehr emotionalen Aufhänger liefert das Mailing saisonal abgestimmte Informationen und neuste wissenschaftlichen Erkenntnisse. Um „FrontlineCombo" möglichst dauerhaft beim Tierarzt zu platzieren, ist im Mailing zusätzlich ein Tischkalender mit jeweils drei Kalendermotiven enthalten. Ziel ist es, bis zur Aussendung der jeweils nächsten Mailingstufe beim Tierarzt auf dem Schreibtisch präsent zu sein.

 

4. August 2009

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2023

Das Redaktionsteam der
Pharma Relations wächst ...

10 % Rabatt