
Launchkampagne für ein Nischenprodukt
05.11.2009 19:26
Für die Merck Pharma GmbH hat die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur Isgro aus Mannheim eine Launchkampagne zum Thema "Antidot bei Cyanidvergiftungen" entwickelt. Das Key Visual, ein Magnet, transportiert auf plakative Weise die einfache, aber hoch effiziente Wirkweise des notfallmedizinischen Produktes, das die toxische Substanz Cyanid an sich bindet und damit aus dem Blut eliminiert. Im Rahmen von Prelaunch- und Launchphase wurde für "Cyanokit 2,5 g", das u.a. auch nach Rauchgasintoxikationen eingesetzt werden kann, ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt:
Anzeigen, ein mehrstufiges Direktmarketingkonzept, Fachpressearbeit, Satellitensymposium, Messeauftritt und -aktionen, diverse Printmaterialien sowie die Konzeption des Online-Auftrittes. Einen weiteren Schwerpunkt stellt vor allem die Maßnahme „Medical education“ dar: Sukzessiv wurde ein engmaschiges Fortbildungsnetzwerk aufgebaut und individuelle zertifizierte Veranstaltungen mit einem entsprechenden Key Opinion Leader-Pool installiert.
5. November 2009