Sie sind hier: Startseite News Launchkampagne für ein Nischenprodukt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Launchkampagne für ein Nischenprodukt

05.11.2009 19:26
Für die Merck Pharma GmbH hat die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur Isgro aus Mannheim eine Launchkampagne zum Thema "Antidot bei Cyanidvergiftungen" entwickelt. Das Key Visual, ein Magnet, transportiert auf plakative Weise die einfache, aber hoch effiziente Wirkweise des notfallmedizinischen Produktes, das die toxische Substanz Cyanid an sich bindet und damit aus dem Blut eliminiert. Im Rahmen von Prelaunch- und Launchphase wurde für "Cyanokit 2,5 g", das u.a. auch nach Rauchgasintoxikationen eingesetzt werden kann, ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt:

Anzeigen, ein mehrstufiges Direktmarketingkonzept, Fachpressearbeit, Satellitensymposium, Messeauftritt und -aktionen, diverse Printmaterialien sowie die Konzeption des Online-Auftrittes. Einen weiteren Schwerpunkt stellt vor allem die Maßnahme „Medical education“ dar: Sukzessiv wurde ein engmaschiges Fortbildungsnetzwerk aufgebaut und individuelle zertifizierte Veranstaltungen mit einem entsprechenden Key Opinion Leader-Pool installiert.

 

5. November 2009

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…