Sie sind hier: Startseite News Launchkampagne für ein Nischenprodukt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Launchkampagne für ein Nischenprodukt

05.11.2009 19:26
Für die Merck Pharma GmbH hat die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur Isgro aus Mannheim eine Launchkampagne zum Thema "Antidot bei Cyanidvergiftungen" entwickelt. Das Key Visual, ein Magnet, transportiert auf plakative Weise die einfache, aber hoch effiziente Wirkweise des notfallmedizinischen Produktes, das die toxische Substanz Cyanid an sich bindet und damit aus dem Blut eliminiert. Im Rahmen von Prelaunch- und Launchphase wurde für "Cyanokit 2,5 g", das u.a. auch nach Rauchgasintoxikationen eingesetzt werden kann, ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt:

Anzeigen, ein mehrstufiges Direktmarketingkonzept, Fachpressearbeit, Satellitensymposium, Messeauftritt und -aktionen, diverse Printmaterialien sowie die Konzeption des Online-Auftrittes. Einen weiteren Schwerpunkt stellt vor allem die Maßnahme „Medical education“ dar: Sukzessiv wurde ein engmaschiges Fortbildungsnetzwerk aufgebaut und individuelle zertifizierte Veranstaltungen mit einem entsprechenden Key Opinion Leader-Pool installiert.

 

5. November 2009

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…