1. Marketingkonferenz Medizintechnik

05.02.2010 18:46
"Medtech-Marketing 2.0 - Medizinprodukte erfolgreich verkaufen" lautet das Thema der ersten Marketingkonferenz Medizintechnik, die vom 25. bis zum 26. März 2010 in Dresden stattfindet. Schwerpunkte der Veranstaltung werden die Themen Marketing von Produktinnovationen, strategisches Internetmarketing und die Anwendung neuer Marketingtechniken sein. Neben der Vorstellung von aktuellen Marketingtrends und einer Reihe paralleler Workshops und Vorträge stehen erfolgreiche Fallbeispiele aus der Industrie im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Am zweiten Tag der Konferenz wird u.a. die Erschließung neuer Märkte im Gesundheitswesen und die effektive Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen thematisiert. Am Vorabend der Konferenz (24. März 2010) findet außerdem ein Netzwerktreffen der XING-Gruppe Medizintechnik statt. Angemeldete Konferenzteilnehmer, die Mitglied der XING-Gruppe sind, nehmen kostenfrei an dieser Vorabendveranstaltung teil.
Offizielle Kooperationspartner der Veranstaltung sind der Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed), SPECTARIS — Fachverband Medizintechnik und der ZVEI — Fachverband Elektromedizinische Technik.
Weitere Infos erhalten Interessierte unter: www.marketingkonferenz.de

 

5. Februar 2010

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …