
Netdoktor.de bündelt Gesundheitsportale
Über die beiden Vermarkter healthier AG und Tomorrow Focus AG können Werbetreibende alle Portale direkt belegen und erzielen so eine eine hohe, themenspezifische Reichweite. Die Partnerportale profitieren dabei von der Vermarktungskompetenz von NetDoktor.de.
Parallel zum Aufbau des Vermarktungsnetzwerkes treibt NetDoktor.de die inhaltliche Öffnung der Portale voran und launcht sogenannte „Themen-Boards". Unter http://board.netdoktor.de können die Nutzer in Zukunft Inhalte thematisch passender Webseiten vorgeschlagen, bewerten und kommentieren. Über die Grenzen einzelner Portale hinweg entsteht so die erste offene Gesundheitsplattform. „In den nächsten zwölf Monaten wollen wir die Themen-Boards zur zentralen Anlaufstelle für ein bestimmtes Gesundheitsthema im Internet ausbauen", erklärt Philipp Graf Montgelas (Foto), Geschäftsführer von NetDoktor.de Ein Diabetiker etwa solle wissen, dass er auf dem Diabetes-Board von NetDoktor.de die aktuellsten und vertrauenswürdigsten Informationen zum Thema Diabetes findet. „Er spart sich den Umweg über Google", sagt Montgelas.
8. März 2010