Neue Analysen für Marktforschung

06.04.2010 02:00
Als eines der führenden Marktforschungsunternehmen in Deutschland vertreibt die Cegedim Strategic Data GmbH (CSD) mit den Schwerpunkten Klinik-, Versorgungs- und Marketingforschung ab sofort Segmentinformationen anonymisierter Patientendaten aus den wesentlichen deutschen Facharztgruppen.

Die neuen Informationen aus dem Bereich der Facharztgruppen ergänzen laut Unternehmensangaben das bereits bestehende medizinische API-Panel von CSD und stellen einen weiteren Wettbewerbsvorteil im Informationsmanagement dar. Verfügbar wurden diese dynamischen Patienteninformationen durch eine enge Zusammenarbeit der beiden deutschen Schwesterfirmen Medimed und CSD. „Die neue Auswahl von fachgruppenbezogenen longitudinalen Patientendaten bietet eine bisher nicht vorhandene und neue Dimension von Information für die pharmazeutische Marktforschung in Deutschland", sagt Ralf Patsch, Geschäftsführer der CSD Deutschland.

 

6. April 2010

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…