Sie sind hier: Startseite News Neue Analysen für Marktforschung
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Analysen für Marktforschung

06.04.2010 02:00
Als eines der führenden Marktforschungsunternehmen in Deutschland vertreibt die Cegedim Strategic Data GmbH (CSD) mit den Schwerpunkten Klinik-, Versorgungs- und Marketingforschung ab sofort Segmentinformationen anonymisierter Patientendaten aus den wesentlichen deutschen Facharztgruppen.

Die neuen Informationen aus dem Bereich der Facharztgruppen ergänzen laut Unternehmensangaben das bereits bestehende medizinische API-Panel von CSD und stellen einen weiteren Wettbewerbsvorteil im Informationsmanagement dar. Verfügbar wurden diese dynamischen Patienteninformationen durch eine enge Zusammenarbeit der beiden deutschen Schwesterfirmen Medimed und CSD. „Die neue Auswahl von fachgruppenbezogenen longitudinalen Patientendaten bietet eine bisher nicht vorhandene und neue Dimension von Information für die pharmazeutische Marktforschung in Deutschland", sagt Ralf Patsch, Geschäftsführer der CSD Deutschland.

 

6. April 2010

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…