Neuer Sachverständigenrat konstituiert

30.07.2010 18:53
Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler hat einen neuen Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen ernannt. "Der Sachverständigenrat ist mittlerweile seit 25 Jahren ein fester Bestandteil in unserem Gesundheitswesen", erklärte Rösler. In seinen unabhängigen wissenschaftlichen Analysen habe der Rat bisher umfassende Empfehlungen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Gesundheitsversorgung erarbeitet.

Rösler weiter: „Ich bin sicher, dass auch der neue Rat wertvolle Impulse für künftige gesundheitspolitische Entscheidungen geben wird. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Ratsmitgliedern."

Mit besonderem Dank verabschiedete der Minister die ausscheidenden Mitglieder Prof. Dr. Adelheid Kuhlmey, Prof. Dr. Gerd Glaeske sowie Prof. Dr. Rolf Rosenbrock. Neu in den Sachverständigenrat berufen wurden Prof. Dr. Wolfgang Greiner, Prof. Dr. Doris Schaeffer und Prof. Dr. Gregor Thüsing. Als Vorsitzenden wählte der Rat Prof. Dr. Eberhard Wille und zum stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Dr. Matthias Schrappe.

 

30. Juli 2010