Sie sind hier: Startseite News 3K kommuniziert für Tilray
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3K kommuniziert für Tilray

12.03.2020 16:17
Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis steigt, doch gibt es bei vielen Ärzten noch Vorbehalte, Unsicherheiten und offene Fragen. Seit Januar 2020 übernimmt die Healthcare-PR-Agentur 3K die Marken-PR sowie die Aufklärungsarbeit zu diesem Thema im Auftrag von Tilray. Das 2013 in Kanada gegründete Unternehmen zählt weltweit zu den Marktführern im Bereich der Herstellung, Entwicklung und Erforschung von medizinischem Cannabis.

Für die Fach-PR plant 3K u.a. umfangreiche Media Relations-Aktivitäten wie Redaktionstour und Media Lunch sowie Kongress- und Symposiumseinladungen. Die Zielgruppe umfasst dabei vor allem Schmerz- und Allgemeinmediziner, Neurologen und Apotheker. Im zweiten Schritt wird 3K die Kommunikation für die Patientenzielgruppe konzipieren und umsetzen.

„Der Einsatz von Cannabinoiden in Form von Vollspektrum-Cannabisextrakten oder Cannabisblüten im therapeutischen Alltag ist noch recht jung und bedarf intensiver Aufklärung und Information. Wir freuen uns daher, mit 3K einen erfahrenen Partner für die Healthcare-PR gefunden zu haben, um Unsicherheiten bei Ärzten ab- und unsere Marktposition auszubauen“, so Michael Pfeffer, Director Marketing Germany bei der Tilray Deutschland GmbH.

„Wir sind stolz, mit Tilray eines der global größten Cannabis-Unternehmen als unseren Kunden gewonnen zu haben“, sagt Ruth Bastuck, Inhaberin und Geschäftsführerin von 3K. „Der Markt entwickelt sich in diesem Bereich unglaublich dynamisch, was die Kommunikation ebenso herausfordernd wie spannend macht.“

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials