Nachrichten

13.10.2014 11:45
19.10.2009

antwerpes entwickelt neuen Internetauftritt

Die Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria ist mit ihren vier Krankenhäusern der drittgrößte Gesundheitsanbieter in Köln und betreut 15 Seniorenhäuser in der Region.

Mehr…

12.09.2009

parmapharm startet Markenoffensive

Pünktlich zum Beginn der Expopharm am 24. September in Düsseldorf startet die Apothekenkooperation parmapharm, Bielefeld, eine neue Markenoffensive unter dem Motto "Ich bin bunt.".

Mehr…

11.09.2009

Gams & Schrage überzeugen

Mit der Marketing-Kampagne "Helfen Sie GERD" zum Launch des OTC-Protonenpumpenhemmers "Antra" von Bayer HealthCare konnte Gams & Schrage Healthcare überzeugen und zeichnet seit August verantwortlich für die Fach- und POS-Kommunikation des Präparates gegen stärkeres Sodbrennen.

Mehr…

10.09.2009

Chefin vom Dienst bei Biermann

Zum 1. September 2009 ist mit Michaela Schmid eine neue Chefin vom Dienst (CvD) in die Redaktion von Biermann Medizin eingetreten.

Mehr…

09.09.2009

signum pr verstärkt Team

Ab sofort verstärken Isa Horn (31) und Carolin Lembeck (28) das Team von signum pr. Die Kommunikationswissenschaftlerin Isa Horn war zuletzt als Brand Directorin bei Publicis Health tätig und bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation mit.

Mehr…

09.09.2009

CDM Munich zweifach ausgezeichnet

CDM Munich hat beim internationalen IPA Best of Health Award 2009 in London zwei Awards in Bronze gewonnen. Die Auszeichnungen erhielt die Pharma-Agentur in den Kategorien Consumer/Patients mit "Voltaren Schmerzgel "(Novartis Consumer Health GmbH) und Business to Business mit dem "Newcomer Magazin".

Mehr…

08.09.2009

Zeitformat-Verlag startet mit vier Fachmedien von MMI

Die Medizinische Medien Informations GmbH, die sich selbst "der Wissensverlag" mit der dazu bisher ganz gut passenden Unterzeile "Wissen für Gesundheit" nennt, wird um eine Portion dieses raren Guts ärmer: Rückwirkend zum 1. August dieses Jahres werden die vier Printmedien "Kassenarzt", "Gyne" sowie "Naturamed" nebst dem angeschlossenen Patientenmedium "Naturmedizin" sowie alle dazu gehörigen Internetauftritte an die DG-Medien-Gruppe abgegeben.

Mehr…

07.09.2009

Portal der Pneumo-Akademie

Das DocCheck-geschützte Internetportal pneumo-akademie.de bietet neben CME-Modulen für die Online-Zertifizierung der Ärzte und hilfreichen Tipps rund um den Praxisbetrieb auch der Medizinbranche interessante Perspektiven. Betreiber ist die Agentur Konsens, Werne, die nach eigenen Angaben damit den "Trend der Online-Fortbildungen für Ärzte" fortsetzt.

Mehr…

07.09.2009

Media Conzept zertifiziert

Als Mitglied in der GPRA, dem Verband der führenden PR-Agenturen in Deutschland, arbeitet Media Concept bereits seit vielen Jahren nach definierten Prozess-abläufen. Die Agentur ging nun noch einen Schritt weiter und hat den Zertifizierungsprozess nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Sabine Bandel, TÜV CERT Lead Auditorin, übergab Anfang August das Zertifikat an Dr. Peter Gerlach, Geschäftsführer der Media Concept GmbH.

Mehr…

05.09.2009

Getrennte Wege

Die Agentur pluspool.Unterweger und Dietrich Zastrow werden sich zum Ende des Jahres trennen. Zu unterschiedlich seien die Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Hamburger Healthcare Agentur gewesen.

Mehr…

05.09.2009

OTC-Wachstum gestoppt

Laut einer Studie der Nielsen Company hat die Wachstumsdynamik von freiverkäuflichen Arznei- und Gesundheitsmitteln in Apotheken, Lebensmittelhandel inkl. Aldi und Drogeriemärkten im Verlaufe des ersten Halbjahres 2009 nachgelassen. Der OTC-Gesamtmarkt bewegte sich in Umsatz und Absatz bis Juni nur auf Vorjahresniveau und erreichte mit 664 Mio. verkauften Packungen ein Umsatzvolumen von 3,7 Mrd. Euro. Verursacht wurde dies durch eine deutlich schwächere Entwicklung im zweiten Quartal (Umsatz: -2,5 %; Absatz: -3,8 %). Das in den ersten drei Monaten vor allem durch rezeptfreie Grippe- und Erkältungsmittel angetriebene Wachstum wurde dabei von April bis Juni durch anhaltende frühlingshafte Schönwetterperioden gebremst, die den langen winterlichen Erkältungs- und Grippewellen ein Ende setzten.

Mehr…

04.09.2009

wdv-Gruppe nominiert zum Deutschen Designpreis

Das Mediensystem "vigo" der AOK Rheinland/Hamburg wurde für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert. Teilnehmen wird das von der wdv-Gruppe konzipierte und produzierte Mediensystem in der Kategorie "Kommunikationsdesign".

Mehr…

04.09.2009

Versicherte wünschen aktive Krankenkassen

Die gesetzlichen Krankenkassen sollen verstärkt aktiv Beratung und Unterstützung anbieten, Leistungs- und Qualitätstransparenz herstellen und Aufgaben im Versorgungsmanagement übernehmen. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen, bundesweit repräsentativen Befragung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) unter 3.000 gesetzlich Krankenversicherten. Große Bedeutung haben dabei die gezielte Ansprache und Versorgung von bestimmten Patienten- und Versichertengruppen: Hier stehen Leistungsangebote für chronisch Kranke (84,9 %) und spezielle Leistungen für Familien (79,9 %) an erster Stelle.

Mehr…

03.09.2009

Partnerschaft von CDM und Alegri International

CDM A/S, ein dänisches Unternehmen für CRM-Lösungen in der Pharma-Branche, und die Alegri International Group, ein deutsches Management- und Technologie-Beratungsunternehmen für IT-unterstützte Geschäftsprozess-Optimierung, werden zukünftig kooperieren. Beide Partner bieten Pharma-Unternehmen im deutschsprachigen Raum ein gemeinsames CRM-Lösungsportfolio. Denn der moderne Pharma-Vertrieb steht vor neuen Herausforderungen, gerade in Zeiten intensiver Regulierung und zunehmendem Ersatz von Marken durch Generika-Produkte.

Mehr…

02.09.2009

PROMED gewinnt Millionenauftrag

Die CompuGroup Holding AG hat eine Ausschreibung des AXA-Versicherungskonzerns für sich entschieden. PROMED, das türkische Tochterunternehmen der CompuGroup, kann mit dem Auftrag von über 1,2 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren seine Zusammenarbeit mit dem Versicherungsunternehmen weiter ausbauen.

Mehr…

02.09.2009

Teamverstärkung

Ab sofort verstärkt Dr. Maike Hoffmann das Team von saletelligence systematische vertriebsplanung mit Sitz in Bielefeld.

Mehr…

01.09.2009

Neuer Kommunikationschef

Florian Martius (45) ist seit Mitte August neuer Kommunikationschef beim Impfstoffexperten Sanofi Pasteur MSD in Leimen. Er übernimmt dort als Director Communication and Public Relations die Verantwortung für den gesamten Kommunikationsbereich des Unternehmens in Deutschland.

Mehr…

01.09.2009

Springer: Online meets Print

www.lifeline.de, das Patientenportal von Springer Professional Medicine, überschreitet Grenzen: Am 9. Juli ist erstmals die Wartezimmerzeitschrift "Lifeline.de" als Beilage der "Ärzte Zeitung" erschienen. Quartalsweise informiert das Magazin über saisonale Gesundheitsfragen und neueste Entwicklungen in der Medizin, gibt praktische Tipps und lässt Nutzer mit ihren eigenen Erfahrungen zu Wort kommen.

Mehr…

31.08.2009

Onmeda kooperiert mit Central Krankenversicherung

Das Gesundheitsportal Onmeda hat eine umfassende Content-Partnerschaft mit der Central Krankenversicherung AG vereinbart. Onmeda stellt eine Vielzahl der Inhalte für die Gesundheitsrubrik des neuen Internetauftritts der Central bereit.

Mehr…

31.08.2009

Nessbach bekämpft Grippe

Die Kölner Kommunikationsagentur Nessbach entwickelt zum Beginn des neuen Schuljahres für das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen die Kampagne "Wirksam gegen die Neue Grippe".

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2023

Immer digitaler

Termine
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…