Nachrichten

13.10.2014 11:45
24.05.2005

Fröhliche Kniegelenke via TV

Der Arzneimittelhersteller Opfermann startet mit einem TV-Spot eine neue Kampagne für dona 220-S, einem Mittel gegen Kniegelenkarthrose. Für die Umsetzung des Spots und die begleitende Printkampagne zeichnet die Karlsruher Werbeagentur Specktakulär verantwortlich.

Mehr…

24.05.2005

fischerAppelt gewinnt BKK Bundesverband

fischerAppelt, Berlin, hat sich nach einem Pitch den PR-Etat des BKK Bundesverbandes geholt. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit soll es sein, die Qualitätskompetenz der Betriebskrankenkassen bundesweit zu profilieren.

Mehr…

27.04.2005

Gesundheits-Test-Center

Focus Online startet im Bereich Gesundheit ein Test-Center. Internet-User können sich über Migräne, Osteoporose, Haarausfall und Asthma informieren.

Mehr…

27.04.2005

Kellogg`s checkt Bewegung

Kellog`s hat sein kostenfreies Internet-Angebot ausgeweitet. Unter www.kelloggs.de finden Eltern und Kinder interaktive Module zum Thema Ernährung.

Mehr…

27.04.2005

Roche ist Spitzenreiter

Bei der Internet-Studie Pharma 2004 des Beratungsunternehmens Consert trat die Hoffmann-La Roche AG als Gesamtsieger hervor.

Mehr…

27.04.2005

"Gesünder mit der Apotheke"

Unter diesem Motto steht der diesjährige Expopharm Medienpreis.

Mehr…

26.04.2005

Kooperation erweitert

Der Wissenschaftsverlag Springer und der elektronische Informationsdienstleister Ingenta haben ihren Kooperationsvertrag erweitert.

Mehr…

26.04.2005

Gesundheit "im Duett"

Die Zur Rose Versandapotheke, Halle, und die Gmünder Ersatzkasse (GEK) kooperieren.

Mehr…

26.04.2005

Co-Promotion

Das noch junge Unternehmen Effipharm, Martinsried, hat seinen ersten Co-Promotion-Vertrag geschlossen und übernimmt für GSK die Vermarktung der dermatologischen Präparate "Dermoxin" und "Betnesol".

Mehr…

26.04.2005

Neues Gesundheitsportal

Im Juni startet die OnVista AG, Köln, das neue Gesundheitsportal Onmeda, das aus Medicine-Worldwide hervorgeht. Die komplette Überarbeitung der Seite soll sie "noch attraktiver" für Nutzer und Werbekunden machen.

Mehr…

25.04.2005

Neues CD

Die "Klinik für Kommunikationsstörungen" Brand Health, Frankfurt, entwickelt für das Freiburger Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. (ISG) ein komplett neues Corporate Design, das in allen Kommunikationsmedien des ISG implementiert wird.

Mehr…

25.04.2005

Frauen werden aufgeklärt

Die Kölner Agentur Borchert & Schrader hat den PR-Etat von "Priorin", einem OTC-Präparat zur Stärkung der Haarwurzel von Bayer Vital, gewonnen. Das apotheken-exklusive Produkt wird mit einer Anzeigenkampagne beworben, die Borchert & Schrader nun mit PR-Maßnahmen begleiten wird.

Mehr…

23.04.2005

Spendenaufruf

Des Themas Leukämie hat sich Serviceplan, München, angenommen. Jährlich erkranken rund 11.000 Menschen in Deutschland an Leukämie - immerhin mehr als die Hälfte kann mittlerweile durch den medizinischen Fortschritt und die große Bereitschaft zur Knochenmarkspende geheilt werden.

Mehr…

23.04.2005

Patientennutzen im Mittelpunkt

Im Auftrag von Teva Pharma (Mörfelden) und Sanofi-Aventis (Berlin) hat s&kGrey, Freiburg, eine plakative und patientenorientierte Kampagne für das Multiple-Sklerose-Therapeutikum "Copaxone" entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Schritt zur Harmonisierung

Eine zeitgemäße Liberalisierung der Werbeverbotsliste und einen Schritt zur europäischen Harmonisierung des deutschen Arzneimittelrechts sieht der BAH im Beschluss des Bundeskabinetts zur 14. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Mehr…

22.04.2005

Gütesiegel für Versandapotheken

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheker/Innen (BVDVA) hat ein Gütesiegel für zugelassene deutsche Anbieter entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Neues Mitglied bei Pro Generika

Das Pharmaunternehmen Alpharma-Isis, Langenfeld, ist dem Pro Generika Verband beigetreten. Der im letzten Jahr gegründete Verband hat inzwischen 14 Mitglieder und repräsentiert nach eigenen Angaben 90 Prozent des Umsatzes der Generika-Hersteller am deutschen Markt.

Mehr…

06.04.2005

Publicis Vital wächst weiter

Seit Anfang des Jahres verstärken Sabine Schäuble (27), Christine Jörg (28), Nicole Gottschalk (28) und Maren Naundorf (36) das Team von Publicis Vital in Frankfurt am Main.

Mehr…

01.04.2005

Payback und "Linda"

Das Bonusprogramm Payback hat eine Kooperation mit dem Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) abgeschlossen. Damit können Kunden in Apotheken, die unter der Dachmarke "Linda" firmieren, beim Einkauf Punkte sammeln.

Mehr…

31.03.2005

Apotheken-Portale im Test

"Weniger Leistung für weniger Geld" - so das Fazit einer Untersuchung der Forschungsstelle für Arzneimitteldistribution am Institut für Handelsforschung in Zusammenarbeit mit dem EuroHandelsInstitut (EHI).

Mehr…