Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
Schwarzer wird Leiterin Group Communications, Brand und Corporate Affairs bei Merck
22.09.2021

Schwarzer wird Leiterin Group Communications, Brand und Corporate Affairs bei Merck

Im Januar 2022 soll Sabia Schwarzer die Leitung von Group Communications, Brand und Corporate Affairs übernehmen. Sie wird an Belén Garijo, Vorsitzende der Geschäftsleitung, berichten.

Mehr…

Europaweite Studie: Versorgung mit Labordiagnostik ab Mai 2022 gefährdet
22.09.2021

Europaweite Studie: Versorgung mit Labordiagnostik ab Mai 2022 gefährdet

Acht Monate vor dem Geltungsbeginn der neuen EU-Verordnung für In-vitro-Diagnostika droht ein massives Risiko für die künftige Verfügbarkeit medizinischer Labordiagnostik. Diese Schlussfolgerung zieht der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) aus den Ergebnissen der jüngsten europaweiten Studie.

Mehr…

Doctolib launcht Doctolab
22.09.2021

Doctolib launcht Doctolab

Das deutsch-französische E-Health-Unternehmen Doctolib hat eine eigene Plattform für den Austausch zu Praxismanagement- und Digitalisierungsthemen geschaffen, die ab sofort allen Interessierten zur freien Verfügung steht.

Mehr…

Neues Beratungsnetzwerk gestartet
22.09.2021

Neues Beratungsnetzwerk gestartet

Ein neues Beratungsnetzwerk ist gestartet: health h – gesprochen „health age“. Schon der Name macht nach Einschätzung der Gründer deutlich, wofür das neue Unternehmen steht - für ein neues Gesundheitszeitalter. Im Netzwerk finden sich bekannte Namen wie Birgit Fischer, Staatsministerin a.D. (Gesundheits- und Sozialministerin NRW), Michael Weiß, zertifizierter Berater für das KHZG, Irene Maier, Vizepräsidentin des Deutschen Pflegerats sowie Dr. Anne Latz, Start-up-Gründerin.

Mehr…

InfectoPharm mit bestem Image unter Kinder- und Jugendärzten
22.09.2021

InfectoPharm mit bestem Image unter Kinder- und Jugendärzten

Seit der ersten Verleihung der „Goldenen Tablette“ im Jahr 2000 gewann ausschließlich die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH in der Facharztgruppe der Pädiater – 19 Mal in Folge. Dieses Jahr lief ihr mit BioNTech ein neuer Global Player den Gesamtsieg ab. In der Kategorie „Image“ wurde der Mittelständler aus Heppenheim aber erneut zum beliebtesten Pharmaunternehmen unter Kinder- und Jugendärzten gewählt.

Mehr…

DIVI unterstützt die Kampagne #ichrettedeinleben
21.09.2021

DIVI unterstützt die Kampagne #ichrettedeinleben

Mehr als 25.000 Unterschriften in fünf Tagen: Die Kampagne #ichrettedeinleben begleitet eine Petition für die bundesweit verpflichtende Einführung von Unterricht in Wiederbelebung – und erzeugte bereits in den ersten Stunden unglaublich viel Aufmerksamkeit. "Wir gehen viral – und damit meine ich jetzt endlich mal nicht Covid!", jubelt Dr. Carola Holzner, Notärztin aus Duisburg und erfahrene Influencerin Doc Caro in den Sozialen Netzwerken. Gemeinsam mit Professor Bernd Böttiger, dem Vorsitzenden des Deutschen Rates für Wiederbelebung (GRC), startete sie die Kampagne am 12. September.

Mehr…

meusel healthcare launcht Produkt zur Geburtseinleitung
21.09.2021

meusel healthcare launcht Produkt zur Geburtseinleitung

Die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit zwischen meusel healthcare und der Norgine GmbH wurde um ein neues Produkt erweitert. Es handelt sich um eine in Deutschland einzigartige orale Therapie zur Geburtseinleitung, die am 1. September gelauncht wurde. Den Etat hat die Fachagentur im Pitch gewonnen – ihr umfangreiches Konzept mit vielen Insights und Know-how aus der Branche habe überzeugt.

Mehr…

Wahlradar Gesundheit: Drei von vier Deutschen sind zufrieden mit den Leistungen ihrer Apotheke vor Ort
21.09.2021

Wahlradar Gesundheit: Drei von vier Deutschen sind zufrieden mit den Leistungen ihrer Apotheke vor Ort

Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Menschen in Deutschland sind mit dem Umfang und der Qualität der Leistungen ihrer jeweiligen Apotheke vor Ort zufrieden. Davon sind 40 Prozent „voll und ganz zufrieden“ und 37 Prozent „eher zufrieden“. Unzufrieden mit ihrer Apotheke vor Ort sind dagegen bloße 5 Prozent, darunter 1 Prozent „überhaupt nicht zufrieden“ und 4 Prozent „eher nicht zufrieden“. Unterdessen sagen 5 Prozent der Bürger: „weiß nicht“ und 12 Prozent „weder noch“. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov unter mehr als 2.000 Menschen ab 18 Jahren, die im Auftrag der Initiative „Wahlradar Gesundheit“ durchgeführt wurde.

Mehr…

Stada gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland
21.09.2021

Stada gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland

Marc van Boven (45) verantwortet seit dem 20. September 2021 das Consumer Health Geschäft in Deutschland und ist damit auch Mitglied im globalen Stada Leadership Team. Der erfahrene Manager war zuvor bei Weleda, Omega Pharma und Reckitt Benckiser tätig. Er soll den Bereich der verschreibungsfreien Consumer-Health-Produkte stärken und das schnell wachsende Portfolio weiter vorantreiben. van Boven berichtet an den Europachef Steffen Wagner.

Mehr…

Antibiotikapegel erstmals über den Atem messbar
21.09.2021

Antibiotikapegel erstmals über den Atem messbar

Ein Team von Ingenieur*innen und Biotechnolog*innen der Universität Freiburg weist zu erstem Mal in Säugetieren nach, dass sich in Atemproben die Konzentration von Antibiotika im Körper bestimmen lässt. Die Atemmessungen entsprachen dem Antibiotikagehalt im Blut. Der Biosensor des Teams – ein sogenannter Multiplex-Chip für die gleichzeitige Messung von mehreren Messproben und Teststoffen – soll die personalisierte Dosierung der Medikamente gegen Infektionskrankheiten vor Ort in Zukunft ermöglichen und helfen, die Entwicklung resistenter Bakterienstämme zu verringern.

Mehr…

Bosch: Erster Lolli-PCR-Schnelltest für sichere Ergebnisse am Ort der Probeentnahme
21.09.2021

Bosch: Erster Lolli-PCR-Schnelltest für sichere Ergebnisse am Ort der Probeentnahme

Der neue Vivalytic SARS-CoV-2 Pooling Test von Bosch kann den sicheren Normalbetrieb unter Pandemie-Bedingungen in Kindertagesstätten, Schulen und Unternehmen unterstützen. Er ist Unternehmensangaben zufolge der derzeit einzige Lolli-PCR-Schnelltest, mit dem sich 15 Proben gleichzeitig in unter 45 Minuten am Ort der Probeentnahme analysieren lassen. Damit entfallen Transportwege zu Laboren und Wartezeiten bis zum Erhalt eines Ergebnisses. Der Test ist seit September 2021 verfügbar und basiere auf der als Goldstandard geltenden PCR-Methode.

Mehr…

Pink Carrots weiter gedacht: "Thinking Health Differently" verbindet Menschen und Marken
21.09.2021

Pink Carrots weiter gedacht: "Thinking Health Differently" verbindet Menschen und Marken

Kurz vor dem 30. Agenturjubiläum schärft das Geschäftsführungs-Duo Stephanie Heuser und Christoph Witte die strategische Ausrichtung von Pink Carrots. Die CEOs und ihre 43 Mitarbeiter:innen denken das Thema Health auf Basis eines veränderten Gesundheitsverständnisses neu – um Menschen und Marken zeitgemäß und nachhaltig erfolgreich zu verbinden. Die Neuausrichtung manifestiert sich im Agentur-Credo „Thinking Health Differently“ und zeigt sich im Rahmen des Website-Relaunches von pinkcarrots.com.

Mehr…

Shaheed Peera wird Global Creative Partner von FCB Health
21.09.2021

Shaheed Peera wird Global Creative Partner von FCB Health

Shaheed Peera wechselt von IPG Health als Global Creative Partner zu FCB Health. Peera, als Gründer der Creative Floor Awards bekannt, soll sich als Partner der Kreation für mehr Kollaboration sowie Diversität und Inklusion einsetzen und die kreative Exzellenz der gesamten FCB Health-Agenturfamilie weiter ausbauen.

Mehr…

Health Lab by Burda beleuchtet Zukunftsstrategien
21.09.2021

Health Lab by Burda beleuchtet Zukunftsstrategien

Auf Einladung des BurdaVerlag und des BCN kamen Mitte September Vertreter der Gesundheitsbranche zum Health Lab by Burda zusammen. Die Gastgeber Burda-Vorstand Philipp Welte, BurdaVerlag-CPO Kay Labinsky und BCN-Geschäftsführer Michael Samak begrüßten die zahlreichen Persönlichkeiten der Industrie-, Agentur- und Medienwelt in der Allianz Arena in München, um unter dem Motto „Cha(lle)nge accepted” die aktuellen Herausforderungen der Gesundheitsbranche zu diskutieren und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Mehr…

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start
20.09.2021

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start

Die zeitgemäße Antwort auf die steigenden und vielschichtigen Kundenanforderungen in Sachen Kommunikation will RYZE Digital mit 360-Grad-Lösungsportfolios lösen. Die Mainzer Agentur MPM, die VRM-Tochter VRM Digital Communications und die Darmstädter Agentur Electronic Minds haben sich zu diesem Verbund zusammengeschlossen und wollen durch die Bündelung ihrer Stärken die optimale Basis dafür schaffen digitale Erlebnisse, Applikationen und Prozesse ganzheitlich zu gestalten.

Mehr…

"sebamed" bringt "Feste Duschen" ins TV
20.09.2021

"sebamed" bringt "Feste Duschen" ins TV

"sebamed" startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für die neuen sebamed Festen Duschen, der medizinischen Hautreinigung in fester Form: Jetzt geht der 25-sekündige Werbespot für die "sebamed Festen Duschen" auf den TV-Sendern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks von ARD und ZDF on Air.

Mehr…

Roche macht die molekulare Welt erlebbar
20.09.2021

Roche macht die molekulare Welt erlebbar

Einmal durch ganz Deutschland: Über 18 Standorte besucht der Roche-Truck auf der "Molecular Lab Tour" mit dem Ziel die Neuheit aus der molekularen Diagnostik für Kunden vor Ort erlebbar zu machen. An Bord befindet sich ein besonderes Gerät, das im November 2021 die Bandbreite des Portfolios aus der molekularen Diagnostik bereichern soll.

Mehr…

Schmittgall Health launcht Produktkampagne für Dr. Kade Health Care
20.09.2021

Schmittgall Health launcht Produktkampagne für Dr. Kade Health Care

Mit dem von der Kreativagentur Schmittgall Health entwickelten, aufmerksamkeitsstarken Kampagnenauftritt bringt Dr. Kade Health Care mit "Panaceo Basic Detox Plus" ein Produkt zur natürlichen Darmentgiftung auf den Markt.

Mehr…

#ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis
20.09.2021

#ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis

Wie sieht eigentlich der Alltag mit Neurodermitis aus? Darüber berichtet die 23-jährige Clara für Sanofi ab dem 20. September auf dem Instagram-Kanal @leben_mit_neurodermitis.info. Neurodermitis ist die häufigste chronisch-entzündliche Hauterkrankung und doch ist das Wissen in der Gesellschaft darüber begrenzt. Der zweiwöchige "Takeover" durch Clara, die selbst seit ihrer Kindheit betroffen ist, will Aufmerksamkeit und Verständnis für die Betroffenen schaffen. Ziel ist dabei, hautnah und authentisch über die Erkrankung aufzuklären und den Umgang mit Neurodermitis zu zeigen.

Mehr…

Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer von spectrumK bestätigt
15.09.2021

Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer von spectrumK bestätigt

Am 1. April 2021 hat Dr. Jochen Walker die Führung von spectrumK, einem Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung, zunächst interimsweise übernommen. Der Aufsichtsrat hat nun in seiner Sitzung am 9. September 2021 Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer bestätigt.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…
Influencer des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.