Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
03.12.2010

Verbot gefordert

Anwendungsbeobachtungen müssten nach Einschätzung von Transparency International Deutschland verboten werden.

Mehr…

Medefield expandiert weiter
25.11.2010

Medefield expandiert weiter

Medefield eröffnet Büro in München

Mehr…

23.09.2010

Neuer Managing Supervisor

Frank Tinnefeld verstärkt seit Juli 2010 als Managing Supervisor das Team der auf Healthcare ausgerichteten Agenturgruppe Liedler/GSW.

Mehr…

22.09.2010

Neukunde für Isgro

Die Kommunikationsagentur Isgro hat einen neuen Kreativetat gewonnen: Engelhard Arzneimittel vertraut den Relaunch für das Produkt "Tyro-sur" - ein Präparat zur Behandlung infizierter Wunden - der Mannheimer Agentur an.

Mehr…

22.09.2010

Celesio übernimmt pharmexx komplett

Celesio, eines der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten, hat jetzt die pharmexx GmbH vollständig übernommen. pharmexx ist ein weltweit führender Personal- und Marketingdienstleister für die Pharmaindustrie. Celesio hatte im vergangenen Jahr die seit 2006 bestehende 30-prozentige Beteiligung auf 65 Prozent erhöht und damit die Mehrheit an pharmexx übernommen.

Mehr…

22.09.2010

Neuer Leiter

Jens Schäferjohann (43) wird zum 1. Oktober 2010 bei IMS Health in Deutschland die Leitung des Geschäftsbereiches "Product & Portfolio Management" übernehmen.

Mehr…

22.09.2010

Neuer Vorsitzender der AKG

Dr. h. c. Matthias von Wulffen ist neuer Vorsitzender der Schiedsstelle des AKG - Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.

Mehr…

10.09.2010

Mobile Apotheke

Über eine neue App können interessierte Kunden jetzt direkt Arzneimittel, Kosmetik- und Gesundheitsprodukte bestellen. Hinter dem neuen Angebot steckt die Versandapotheke mycare, die ihren Service um diese Innovation erweitert hat.

Mehr…

10.09.2010

Außendienst-App

Pünktlich zur Markteinführung des iPads in Deutschland hat CDM Munich die erste Applikation für die Außendienstmitarbeiter eines Pharmaunternehmens fertig gestellt. Bislang wurden für computergestützte Präsentationen Tablet-PCs eingesetzt, die nur mit einem Stift bedient werden konnten. Durch das iPad hat die erste Gerätegeneration eine interaktivere und kostengünstigere Konkurrenz bekommen. Viele PC-Hersteller haben bereits vergleichbare Geräte angekündigt.

Mehr…

10.09.2010

Innovation fürs AIS

Der "WICOM RepAssist" ermöglicht Ärzten erstmals, direkt über ihre Arztinformationssysteme (AIS) Kontakt mit dem Pharmaaußendienst aufzunehmen. Der "WICOM RepAssist" erscheint während des Verordnungsvorgangs im AIS. Ein Kommunikationsfeld erlaubt die Abbildung des Porträts des Pharmareferenten, seiner Kontaktdaten und der wichtigsten Präparat-Informationen. intermedix entspricht damit dem Wunsch vieler Pharmakunden, den Außendienst über die Arztsoftware zu unterstützen.

Mehr…

10.09.2010

Gesundheitsmarkt - Quo Vadis?

Unter diesem Titel findet am 30. September und 1. Oktober das 3. sellxpert Healthcare Symposium in der FAZ-Pagode in Frankfurt statt. Dabei soll vor allem diskutiert werden, welche Konsequenzen sich aus den aktuellen poltischen Entscheidungen für Sales und Marketing in den Unternehmen, für Ärzte und Apotheken sowie für die Patienten ergeben.

Mehr…

10.09.2010

Konzept für Vancouver

Die Agentur für Marken- und Live-Kommunikation LOOK UP hat für das Gesundheitsunternehmen F.Hoffmann-La Roche das Konzept für den Messeauftritt auf dem 23. International Congress of the Transplantation Society (TTS) in Vancouver geliefert. Das Gelsenkirchener UNICBLUE GROUP-Mitglied konzipierte hierfür einen Messestand in Form einer Organtransportbox. Die aussagekräftige Farbwelt und moderne Formsprache prägten dabei den Stand und dessen Möblierung ebenso wie die acht Touchscreen-Terminals, an denen Standbesucher wichtige Informationen zu zwei Arzneimitteln erhielten.

Mehr…

10.09.2010

antwerpes zwitschert

Die antwerpes ag erweitert ihr Full-Service-Angebot um verschiedene Social-Media-Dienstleistungen. Seit Mai 2010 postet, bloggt und twittert die PR-Abteilung unter dem neuen Namen PR & Social Media. "Nachfragen zum Thema Social Media sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, insbesondere in der Unternehmens- und Patientenkommunikation. Wir haben unser Portfolio in diesem Bereich deswegen kontinuierlich erweitert", begründet Dr. Frank Antwerpes die fachliche Erweiterung der Unit.

Mehr…

10.09.2010

30-jähriges Dienstjubiläum

Bei IMS HEALTH stand am 19. August 2010 ein besonderes Betriebsjubiläum an: Elisabeth Beck, mehrjährige Geschäftsführerin von IMS Health in Deutschland und seit Jahresanfang als General Manager Central Europe Region tätig, feierte ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.

Mehr…

08.09.2010

Dr. Arno Wilhelm neuer Geschäftsführer der Medical Consulting Group

Spätestens zum 1. November 2010 wird Dr. Arno Wilhelm die Geschäftsführung der Düsseldorfer Medical Consulting Group übernehmen. Andrea Fechner, die die Agentur bis dato leitete, wechselt in die Geschäftsführung der Holding.

Mehr…

11.08.2010

Patientenkommunikation

Im Zeitalter von Social Networks, Facebook & Co. müssen alle Kommunikationsanbieter lernen, neue Wege zu gehen und die Fallstricke der neuen Plattformen zu kennen. Dies gilt inbesondere für Healthcare-Unternehmen, die in aller Regel hochsensible Themen kommunizieren wollen und müssen. eisq - European Institute for Service Quality (Osnabrück) veranstaltet dazu ein eineinhalbtägiges "eisqforum".

Mehr…

11.08.2010

TK-Studie: Patienten fühlen sich schlecht informiert

Inwieweit informieren die Ärzte von sich aus ihre Patienten über Medikamente, die sie verordnen? Das "Wissenschaftliche Institut der Techniker Krankenkasse (TK) für Nutzen und Effizienz im Gesundheitswesen" (WINEG) ist dieser Frage nachgegangen und hat in einer Studie zum Arzt-Patienten-Verhältnis herausgefunden, dass jeder zehnte gesetzlich Versicherte unzufrieden ist mit der Art und Weise, wie sein Arzt ihn über die Wirkung der verschriebenen Medikamente informiert.

Mehr…

10.08.2010

Kampagne für Blutzuckermessgerät to go

Unterweger Healthcare Communication hat eine Kampagne für das neue Blutzuckermessgerät "Stada Gluco Result to go" entwickelt. Das Gerät eignet sich vor allem für die Blutzuckermessung unterwegs. Für die Einführungskampagne hat die Hamburger Agentur einen Demo-Folder erstellt und als Mailing versandt.

Mehr…

09.08.2010

Arztsoftware unterstützt Pharma-Außendienst

" WICOM RepAssist" ermöglicht Ärzten erstmals, direkt über ihre Arztinformationssysteme Kontakt mit dem Pharmaaußendienst aufzunehmen. Anbieter dieses Produktes ist intermedix, ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG.

Mehr…

02.08.2010

30 Jahre IGES

Das IGES Institut als ein führendes, privatwirtschaftliches Forschungs- und Beratungsinstitut für Infrastruktur und Gesundheit bietet seit 30 Jahren empirische Datenanalysen und Lösungsstrategien.

Mehr…

Specials

Termine
FORUM MedTech Days 2022 29.11.2022 - 30.11.2022 — Online
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.