Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
13.05.2009

DocCheck AG trauert um Vorstandsmitglied

Die Mitarbeiter, Vorstandskollegen und Aufsichtsratsmitglieder der DocCheck AG trauern um Jan Antwerpes, der sich am 10. Mai 2009 aus persönlichen Gründen das Leben nahm.

Mehr…

13.05.2009

Raszkowski betreut Launch

Die Raszkowski.Werbeagentur AG betreut die Markteinführung des Protonenpumpenhemmers "Pantoprazol" von TAD. Nachdem die Agentur 2005 bereits das Corporate Design für den Generika-Hersteller TAD Pharma aus Cuxhaven entwickelt hat und seither diverse Dialogmarketing-Etats betreut, zeichnen die Alsdorfer nun auch für den Gesamtauftritt des neuen Generikums verantwortlich.

Mehr…

12.05.2009

Nachwahlen bei Pro Generika

Während der Mitgliederversammlung des Branchenverbandes Pro Generika fanden Anfang Mai Nachwahlen zum Vorstand statt. Oliver Windholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der ratiopharm Gruppe, wurde neu in den Vorstand und zu dessen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt diese Position von Anne Demberg (STADA), die aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Mehr…

12.05.2009

switch:health neu gestartet

Nach vierjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer von Heye DDB Health gründet Bernd Hofmann zusammen mit switch life brands Geschäftsführer Elmar Sperling die neue Unit switch:health. Hofmann zeichnet ab sofort verantwortlich für den Ausbau des klassischen Healthcare-Geschäftes der Hamburger Agentur switch life brands.

Mehr…

12.05.2009

Neuer Geschäftsführer

Klaus Brendel hat zum 1. April 2009 die Geschäftsführung der primus swot GmbH, Martinsried, übernommen. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie und im Healthcare Markt.

Mehr…

27.04.2009

DocMorris startet TV-Kampagne

DocMorris geht in seiner neunjährigen Unternehmensgeschichte am 27. April zum ersten Mal mit Fernsehwerbung auf Sendung. "Wir wollen unsere Markenbekanntheit steigern, Sympathie erzeugen und natürlich Neukunden für den Versandhandel und die Vor-Ort-Apotheken gewinnen", erklärt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich.

Mehr…

24.04.2009

ABDA: "Prüfsiegel ist nur ein Feigenblatt''

Das Internet sei und bleibe das größte Einfallstor für Arzneimittelfälschungen, die das Leben von Menschen massiv gefährden können, so die Einschätzung der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände anlässlich der Präsentation des DIMDI-Versandapothekenregisters.

Mehr…

24.04.2009

DocMorris erhält DIMDI-Siegel

Die Versandapotheke DocMorris hat am vergangenen Dienstag das Sicherheitssiegel des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) erhalten. Das Siegel, das in Kürze auf der DocMorris-Webseite zu sehen sein werde, kennzeichnet sichere Versandapotheken und soll somit für mehr Verbraucherschutz sorgen.

Mehr…

24.04.2009

Neue Leitung bei medicalpicture

Oliver Marquardt ist neuer Leiter von medicalpicture, der Bildagentur für medizinisch-wissenschaftliche Bilder. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer, Thomas Schmidt, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Mehr…

23.04.2009

Anja Schweitzer beim IGES Institut

Das Berliner Forschungs- und Beratungsinstitut IGES erweitert sein Leistungsspektrum um den Bereich Marktforschung. Diesen neu geschaffenen Bereich leitet seit kurzem Anja Schweitzer.

Mehr…

18.04.2009

DocCheck kooperiert

Die deutsche Ärzte Community DocCheck arbeitet seit kurzem auch mit der European Medical Association (EMA) zusammen. Das Ziel: Die Kommunikation unter Ärzten und die Patientenversorgung sollen europaweit verbessert werden.

Mehr…

17.04.2009

jameda zusammen mit brigitte.de

jameda.de, eines der bundesweit größten Arztbewertungsportale, und brigitte.de, Deutschlands führende Frauenwebsite, werden zukünftig zusammenarbeiten.

Mehr…

17.04.2009

Unbeantwortete E-Mail-Anfragen

Die Kommunikation per E-Mail gehört für die meisten Menschen heute zum alltäglichen Umgang. Nutzt ein Kunde beispielsweise die auf der Website einer Versandapotheke oder eines anderen Unternehmens angegebene E-Mail-Serviceadresse oder ein entsprechendes Kontaktformular, dann erwartet er eine rasche Antwort. Doch diese Erwartung wird gemäß einer Studie des E-Commerce-Center Handel am Kölner Institut für Handelsforschung (IfH) oft enttäuscht:

Mehr…

16.04.2009

Enge Zusammenarbeit

Die Stiftung Männergesundheit und die Deutsche Angestellten Krankenkasse haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um das Gesundheits- und Vorsorgebewusstsein von Männern gemeinsam zu verbessern. Der DAK-Gesundheitsreport 2008 habe gezeigt, dass Männer die Gesundheitsangebote der Krankenkassen zu selten nutzen.

Mehr…

16.04.2009

Bionorica plant Shops in Apotheken

Der Arzneimittelhersteller Bionorica will ein eigenes Shop-in-Shop-System in Apotheken installieren: Ein Teil der Verkaufsfläche soll als "Phytotheken" ganz Naturarzneimitteln vorbehalten sein. Zwar sollen nicht ausschließlich Bionorica-Produkte verkauft werden, doch der Marktführer hat bei seinem Konzept einen strengen Blick auf die Konkurrenz, meldet der Branchendienst Apotheke Adhoc.

Mehr…

16.04.2009

Neuer Etat für Selinka-Schmitz

Das forschende Arzneimittelunternehmen Wyeth Pharma hat die Kölner Agentur Selinka-Schmitz mit der Kampagnenentwicklung für ihre Antibabypille "Leios". Das Präparat ist seit 1996 im Markt und genießt eine hohe Akzeptanz. Aufgrund der niedrigen Hormondosis zielte die "Leios"-Kommunikation bisher hauptsächlich auf junge Mädchen. Dehalb lautete die neue Aufgabe für Selinka-Schmitz, die Marke auch bei erwachsenen Frauen zu positionieren.

Mehr…

16.04.2009

Ratiopharm startet neue Markenkampagne

Seit dem 19. März sind die neuen Werbespots von ratiopharm on air. Die neue Kampagne, die die Dachmarke stärken und gleichzeitig die Einzelprodukte in Szene setzen soll, greift dabei auf altbewährte und -bekannte Markenattribute zurück. Auch der Slogan "Gute Preise. Gute Besserung." wird reaktiviert und bleibt dabei als zentrale Aussage bestehen. In der Kommunikation gibt es einen Wechsel von "da gibt"s doch was von ratiopharm" hin zu "dafür gibt"s doch ratiopharm".

Mehr…

10.04.2009

Anke von Zabern neu bei Medizin & Markt

Die Full-Service-Agentur Medizin & Markt, München, baut mit Anke von Zabern ihr Leistungsspektrum auf dem Gebiet Publikumspresse- und Patienten-Kommunikation weiter aus.

Mehr…

09.04.2009

Wettbewerbszentrale erwirkt EV gegen Bayerischen Hausärzteverband

Das Landgericht München I hat auf Antrag der Wettbewerbszentrale eine einstweilige Verfügung gegen den Bayerischen Hausärzteverband erlassen (Entscheidung vom 07.04.2009, Az. 11HK O 6351/09 - nicht rechtskräftig). Gegenstand ist eine vom Bayerischen Hausärzteverband per Rundfax vom 6. März 2009 an seine Mitglieder herausgegebene Patienteninformation, mit der nach Auffassung der Wettbewerbszentrale Patienten zum Wechsel in die AOK veranlasst werden sollten.

Mehr…

09.04.2009

Medizinische Verstärkung für Bird & Schulte

Seit dem 1. Februar verstärkt Dr. Tilman Boehm als Medical & Strategic Business Director die Freiburger Werbeagentur Bird & Schulte.

Mehr…

Podcast des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.