Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
07.04.2009

Avie-Studie zum Apothekenalltag

Apotheker leiden zunehmend unter einem eklatanten Missverhältnis von steigendem Arbeitsaufwand, wachsendem Wettbe-werbsdruck und stagnierender Kundenzahl. Während die Zeit für Verwaltungsarbeit steige, wachse die tägliche Kundenzahl bei den meisten kaum oder gar nicht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut TNS Healthcare im Auftrag der Apotheken-System-Vertriebsgesellschaft AVIE durchgeführt hat.

Mehr…

06.04.2009

Guter Start für Wolff trifft Jaeger

Im Auftrag der Berlin-Chemie AG hat Wolff trifft Jaeger die Gesamtentwicklung und Steuerung einer 2-tägigen Fortbildungsreihe für Diabetes-Berater/innen zum Thema "Diabetes im Alter" übernommen.

Mehr…

06.04.2009

Etatgewinne für Fleishman-Hillard

Drei neue Etats hat das Healthcare-Team von Fleishman-Hillard gewonnen: Der Herz-Kreislauf-Spezialist Berlin-Chemie hat die Zusammenarbeit weiter ausgebaut und betraut die Agentur mit der Launch-PR für zwei Neueinführungen. Auch der Onkologie-Geschäftsbereich von Janssen-Cilag, Ortho Biotech in Neuss, setzt in 2009 mit seinem innovativen Produkt "Velcade" (Bortezomib) zur Behandlung des multiplen Myeloms auf die kommunikative Unterstützung durch die Frankfurter Gesundheitsspezialisten.

Mehr…

06.04.2009

Edelman kommuniziert für Femtest

Schwanger oder nicht schwanger? Bereits seit 25 Jahren gibt der Schwangerschaftstest "Femtest" Antwort auf diese Frage. Deutschlands erster Farbtest feiert dieses Jahr Jubiläum und wird dabei von der PR-Agentur Edelman unterstützt.

Mehr…

06.04.2009

Neuer Pharmakunde für CG-PARTNER

Die CG-PARTNER Werbeagentur hat einen weiteren Kunden aus der Pharmaindustrie gewonnen:Die Systagenix Wound Management GmbH, hervorgegangen aus der Johnson & Johnson Tochter Ethicon, bietet als Wundspezialist neben einem innovativen Produktportfolio zur Wundtherapie umfassende Serviceangebote für Ärzte, Patienten und Pflegepersonal.

Mehr…

23.03.2009

Bird & Schulte begleiten Produkteinführung

Für die Produkteinführung von "Crestor" (Rosuvastatin) aus dem Hause AstraZeneca entwickelte die Freiburger Werbeagentur Bird & Schulte ein breit angelegtes Above- und Below-the-Line-Maßnahmenpaket.

Mehr…

20.03.2009

Walwerbung mit Euro RSCG Life

Die Healthcare-Agentur Euro RSCG Life, München, hat den Launchetat von "Vascord" aus dem Hause Menarini AG (Schweiz) gewonnen. Zielsetzung der integrierten Kampagne ist, das Arzneimittel bei Ärzten und Apothekern als die Therapieoption zu positionieren, die den Blutdruck besonders stark senkt.

Mehr…

19.03.2009

Etatgewinn für pluspool Unterweger

Für die Wundversorgungsprodukte von Smith & Nephew hat die Hamburger Agentur pluspool Unterweger eine neue Kampagne entwickelt.

Mehr…

18.03.2009

Hübner & Sturk Forte wirbt für InfectoPharm-Produktrange

Hübner & Sturk Forte den Kreativetat für die Einführung des Medizinproduktes InfectoHoney von der InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH (Heppenheim) gewonnen. Im Fokus des neu entwickelten Auftritts steht die innovative Form der Therapie von Wunden mit Manuka-Honig.

Mehr…

18.03.2009

Neue Mitarbeiterin bei duke

Dörthe Becker verstärkt seit kurzem als Medical Advisor das Team der Healthcare-spezialisierten Werbeagentur duke (Saarbrücken/Berlin).

Mehr…

18.03.2009

Personelle Verstärkung bei Isgro

Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Mannheimer Agentur Isgro hat ihr interdisziplinär aufgestelltes Team um zwei Mitarbeiter erweitert: Andreas Bös verstärkt das Kreativ-Team als Art-Director.

Mehr…

11.03.2009

Schmidt neuer CMSO bei walter services

Zum 1. März 2009 hat die walter services Holding GmbH ihre Geschäftsführung mit Christoph Schmidt (41) um den Posten des Chief Marketing and Sales Officer (CMSO) erweitert.  Der Diplom-Betriebswirt wechselt von EDS, einem der weltweit fagierenden IT-Outsourcing-Spezialisten zur walter services Holding.

Mehr…

09.03.2009

Dr. Graessner ist ''Convergator of the year''

Der Geschäftsführende Gesellschafter der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG, Dr. Detlef Graessner, ist letzte Woche im Rahmen der CeBit zum "Convergator of the year" gekürt worden. Er erhielt den Jurypreis für die Entwicklung der Schutzengel-Software AP1.

Mehr…

06.03.2009

Stiftung Männergesundheit und DAK kooperieren

Die Stiftung Männergesundheit und die DAK  möchten in Zukunft zusammenarbeiten, um das Gesundheits- und Vorsorgebewusstsein von Männern gemeinsam zu verbessern.

Mehr…

06.03.2009

Arztsuche bei Google Maps

Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten in Deutschland können seit kurzem anhand ihrer Diagnose- und Therapieschwerpunkte auch in Google Maps gefunden werden.

Mehr…

05.03.2009

Frauen mögen ''gesund leben''

Beinahe jede zweite Frau ab 45 Jahren spricht auf das Apothekenkonzept "gesund leben" an, ein Drittel der Hauptzielgruppe weist eine hohe Kaufbereitschaft für die Produkte und Leistungen von gesund leben-Apotheken auf. Dabei kannte jede vierte Frau gesund leben bereits. Das zumindest besagen die Ergebnisse einer Studie des Markforschungsinstituts TNS Infratest, an der 4.300 Frauen teilnahmen.

Mehr…

05.03.2009

Neue Apothekenkooperation gestartet

Unter dem Namen 360° Apotheken ist seit Anfang März eine neue Apothekenkooperation auf dem Markt. Die einzelnen Bausteine wie gemeinsamer Einkauf, betriebswirtschaftliche Prüfung, Dach- und Eigenmarke bilden dabei nach Unternehmensangaben aber nur die Basis:

Mehr…

05.03.2009

Dr. Hedwig Weisser bei Markt & Medizin

Die Full-Service Agentur Medizin & Markt, München, hat ihre Kreation verstärkt. Für den Ausbau der Unternehmenssparte Advertising zeichnet seit kurzem Dr. Hedwig Weisser verantwortlich.

Mehr…

04.03.2009

LINDA kooperiert mit dem ADAC

Am 1. März 2009 ist die neue Kooperation zwischen den LINDA-Apotheken und dem ADAC e.V. gestartet: In allen teilnehmenden LINDA-Apotheken erhalten ADAC-Mitglieder einen Einkaufsvorteil von 10 Prozent auf alle nicht rezeptpflichtigen Arzneimittel ab einem Einkaufswert von mindestens 20 Euro.

Mehr…

04.03.2009

Neu bei Diapharm

Sencan Münüklü verstärkt den Bereich strategische Beratung, Konzeptentwicklung und Produktideen beim Pharma-Dienstleister Diapharm (Münster).

Mehr…

Podcast des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.