Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
11.05.2010

Johnson & Johnson startet "Das gesunde Klassenzimmer"

  Rund 15 Prozent der deutschen Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 17 Jahren sind übergewichtig. Abhilfe soll die Initiative "Das gesunde Klassenzimmer" schaffen, die die Johnson & Johnson GmbH ins Leben gerufen hat. Ziel soll es sein, Sechs- bis Zehnjährige zu gesundem Verhalten zu animieren und die präventive Gesundheitserziehung in Schulen zu stärken.

Mehr…

07.05.2010

Neues Internetangebot der Alzheimer Forschung Initiative

  Die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) hat sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, kompetent und kostenlos über die Alzheimer-Krankheit aufzuklären. Das umfassende Informationsangebot wird um die Internetseiten www.afi-kids.de ergänzt, die Kindern von fünf bis zehn Jahren die Möglichkeit bieten, sich ungezwungen mit dem Thema Alzheimer zu beschäftigen.

Mehr…

03.05.2010

Krankenkassen-Bewertung auf jameda.de

Das Internetportal jameda.de, das bisher vor allem Ärzte und Heilberufler von seinen Usern bewerten ließ, bietet seit neuestem auch eine Krankenkassen-Bewertung an. Bewertet werden unter anderem die Kriterien "Preis-/Leistungs-Verhältnis", " Beratungsleistungen", "Erreichbarkeit", "Serviceleistungen" sowie "Förderung von gesundheitsbewusstem Verhalten".

Mehr…

30.04.2010

Isgro gewinnt Gold bei den Astrid Awards 2010

Bei der 19. Verleihung der Astrid Awards wird die Mannheimer Kommunikationsagentur Isgro mit einem Gold Award für das "Peritonealdialyse Programm P3" in der Kategorie Broschüren Hospital/ Medical ausgezeichnet. Die Astrid Awards sind die internationale Auszeichnung für herausragendes Design in der Unternehmenskommunikation.

Mehr…

30.04.2010

Tina Rosenfeld neu bei Peix Pharma

Tina Rosenfeld zeichnet für das Ressort Public Relation bei der Berliner Agentur Peix Pharma verantwortlich.

Mehr…

29.04.2010

Spirit Link Medical startet Gesundheitsblog

Spirit Link Medical ist Mitte April mit dem Healthcareblog www.digitaleshealthcaremarketing.de online gegangen. Der deutschsprachige Blog beleuchte "fundiert und anschaulich" Trends und Themen rund um digitales Marketing für das Gesundheitswesen und richte sich dabei vor allem an Marketing-Experten aus den Branchen Pharma und Medizintechnik.

Mehr…

28.04.2010

Teamverstärkung bei Marvecs

Seit kurzem verstärkt Dr. Dietmar Röleke (42) den Business Development Bereich bei Marvecs. Röleke kommt von der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co.KG, wo er zuletzt als Leiter Produktmanagement für den Bereich "Klinikpräparate" verantwortlich war.

Mehr…

28.04.2010

Info-Quellen der Onkologen

Onkologisch tätige Ärzte nutzen am häufigsten das Gespräch mit Kollegen und das Internet, um sich über neue Erkenntnisse in der Onkologie zu informieren. Dies zeigt die Studie "Chefarzt oder Fachjournal?" des Kommunikationsberaters Holger Minning, die er im Herbst vergangenen Jahres im Rahmen seines MBA-Studiums an der UMC Potsdam durchführte. Befragt wurden 174 onkologisch tätige Ärzte. Ärztekollegen werden demnach am häufigsten als Informationsquelle genutzt, vorzugsweise Onkologen aus Universitätskliniken (69 %).

Mehr…

27.04.2010

Teamverstärkung bei newswerk

Dr. Daniela Simon (33) verstärkt ab sofort das Team der PR-Agentur newswerk (Frankfurt). Die Diplom-Psychologin war bisher wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universitätsklinikum Frankfurt.

Mehr…

27.04.2010

Zu viel Bürokratie schreckt Ärzte ab

In deutschen Arztpraxen herrscht zu viel Bürokratie. Fast die Hälfte (40,3 %) der befragten Mediziner opfert zwei Stunden täglich dem "Papierkrieg". Mehr als ein Viertel (25,2 %) der Ärzte sieht darin einen Hauptgrund für den Ärztemangel in Deutschland. So das Ergebnis des monatlich erhobenen CompuGROUP GesundheitsMONITORs, einer repräsentativen Umfrage unter 440 zufällig ausgewählten Hausärzten,Kinderärzten und Gynäkologen der CompuGROUP Holding AG, der "Rhein-Zeitung" und der "Medical Tribune" aus dem März.

Mehr…

27.04.2010

circlecomm und diabetesgate.de wollen es wissen

Circlecomm - Agentur für Gesundheitskommunikation (Mühltal) und diabetesgate.de, eines der führenden Diabetesportale, haben eine gemeinsame Online-Umfrage zum Informationsverhalten von Diabetikern gestartet. Auf www.diabetes-umfrage.de können Menschen mit Diabetes bis Ende Juni 2010 an einer kurzen, anonymen Befragung teilnehmen.

Mehr…

26.04.2010

Hochsicherheit für die Pharma

Auf 900 Quadratmetern Fläche bietet das neue BTM-Lager Raum für 1.100 Paletten- und Fachbodenstellplätze zum sicheren Handling von Betäubungsmitteln. Als "Königsdisziplin" der Pharmalogistik erfordern BTM-Dienstleistungen ein Höchstmaß an Qualitätsgarantien. Geschäftsführer Karl-Heinz Dörhage, der sein Unternehmen erst 2005 mit fünf Angestellten gestartet hat und inzwischen über 150 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt, hat in neueste Sicherheitstechnik und zertifizierte Abläufe gemäß den Auflagen der Bundesopiumstelle investiert. Dabei übertrifft das BTM-System von Med-X-Press die gesetzlich geforderten Sicherheitsauflagen noch deutlich.

Mehr…

26.04.2010

Renaissance der "Anwendungsbeobachtungen"?

Eine Befragung von rund 100 Ärzten durch DocCheck und den neuen Firmenzusammenschluss Rottapharm/Madaus GmbH zeigt, dass sich die in den letzten Jahren vorfindbare Abneigung gegen "Anwendungsbeobachtungen" (AWB) bzw. "nicht-interventionellen Studien (NIS)" umkehrt:

Mehr…

26.04.2010

93,2 Milliarden US-Dollar weltweit für Pharma-Marketing

Cegedim Strategic Data (CSD) hat für den Zeitraum 2009 die Kennzahlen zu den weltweiten Marketinginvestitionen der pharmazeutischen Industrie veröffentlicht. Demnach sind die Werbeausgaben für den Außendienst und alle weiteren Marketingaktivitäten im Vergleich zu 2008 weltweit um 1,6 Prozent auf 93,2 Milliarden US-Dollar gestiegen. CSD erfasst in 39 Ländern die Marketingausgaben der pharmazeutischen Industrie zu Außendiensttätigkeiten, Promotionsveranstaltungen, klinischen Studien, Online-Promotion, DTC-Marketing, Printwerbung und anderen Marketingkanälen.

Mehr…

07.04.2010

Neukunde für arvato services

Die 5 PRIME GmbH, ein Hersteller von Life-Science-Produkten, vertraut bei der weltweiten Distribution seiner Erzeugnisse auf arvato services healthcare. Vom Inbound-Transport über das Warehouse-Management bis hin zur Auslieferung beim Endkunden steuert arvato zukünftig alle Prozesse. Die gemeinsam mit arvato services healthcare entwickelte Distributionslösung erlaubt 5 PRIME eine flexible sowie kostenoptimierte Versorgung der Kunden bei gleichbleibendem oder verbessertem Service-Level.

Mehr…

06.04.2010

Neue Analysen für Marktforschung

Als eines der führenden Marktforschungsunternehmen in Deutschland vertreibt die Cegedim Strategic Data GmbH (CSD) mit den Schwerpunkten Klinik-, Versorgungs- und Marketingforschung ab sofort Segmentinformationen anonymisierter Patientendaten aus den wesentlichen deutschen Facharztgruppen.

Mehr…

06.04.2010

Neuer CEO bei adm

Klaus Gumpp (44) hat Mitte März als CEO die Gesamtleitung der adm group, eines Tochterunternehmens der PREMIUMcommunications Group, Tägerwilen/Schweiz, übernommen. Der international erfahrene Manager der Callcenter-Branche löst Frank Schleicher ab, der aus dem Unternehmen ausscheidet.

Mehr…

05.04.2010

Temaverstärkung bei sellxpert

Das Personalleasing-Unternehmen für Health Care sellxpert hat die Position für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit neu besetzt. Martin Giese (47) ist Ansprechpartner für den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation Print und Online sowie den Aufbau des geplanten Weiterbildungsinstituts.

Mehr…

03.04.2010

"ReSound Hör-Wesen" nominiert

Frage, auf die hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler der Berliner Margarethe-von-Witzleben-Schule kreative Antworten fanden. In einer mehrtägigen "Hör-Wesen-Werkstatt" des Hörgeräte-Herstellers ReSound schufen sie kleine Kunstfiguren, die das Hören versinnbildlichen. Mehr als 50 phantastische, witzige oder auch nachdenklich stimmende Wesen entstanden.

Mehr…

01.04.2010

AVISO führt Regie

AVISO kommunikation, die Agentur für Fachkommunikation, hat vier Aufklärungsfilme mit medizinischem Schwerpunkt veröffentlicht, im Auftrag von Firmen wie Jenapharm oder Einrichtungen wie die Stiftung Eierstockkrebs. Im Zentrum der Produktionen stehen jeweils sehr unterschiedliche Themen: "Leben und Lieben mit Prostatatkrebs - Perspektive durch Beobachten"; "Gesunde Schwangerschaft, gesundes Kind."; "Die zweite Stimme" (zum Thema Eierstockkrebs) und "Lungenkrebs - Diagnostizieren, Behandeln, Leben".

Mehr…

Specials

Termine
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
AMNOG 2023 & EU-HTA 26.01.2023 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.