Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
01.04.2010

Phonak gewinnt red dot product design award 2010

Phonak, der weltweit führende Hersteller innovativer Hörsysteme, legt bei der Entwicklung seiner Produkte Wert auf Funktionalität, Qualität und Design. Bei der Vergabe der red dot product design awards 2010 konnte das schweizerische Unternehmen punkten und mit dem "Audéo Mini" den begehrten "red dot" gewinnen.

Mehr…

01.04.2010

Schmittgall macht Front gegen Zecken

Nach einer Wettbewerbspräsentation hat die Schmittgall Werbeagentur den Etat für die Marke "Frontline" von Merial gewonnen. Die Marke "Frontline" ist weltweit und auch in Deutschland führend bei der Behandlung von Hunden und Katzen gegen Flöhe und Zecken. Von "Frontline" werden in Deutschland sowohl verschreibungspflichtige Präparate über den Tierarzt als auch apothekenpflichtige Präparate vertrieben.

Mehr…

01.04.2010

Bird & Schulte verantwortet Kommunikation für Tee

Seit Anfang März zeichnet die Freiburger Agentur Bird & Schulte für die Kommunikation der Midro Lörrach GmbH verantwortlich. Die Agentur unterstützt beim Ausbau und der Weiterentwicklung der bekannten Marke "Midro"-Tee - eines auf rein pflanzlicher Basis hergestellten Tees -, und das sowohl strategisch als auch kreativ.

Mehr…

16.03.2010

10-jähriges Jubiläum

betterbyphone, eines der führenden Unternehmen Deutschlands im Bereich Pharma-Verkauf, Pharma-Vertrieb, Pharma-Marketing und Anwendungsbeobachtung, feiert sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Zum Erfolg von betterbyphone tragen nach Überzeugung von Unternehmensleiterin Martina Sawhney insbesondere die hohe Flexibilität und große Fachkompetenz der über fünfzig festangestellten Mitarbeiter bei.

Mehr…

15.03.2010

Commerzbank und MedLearning kooperieren

Die Commerzbank hat mit MedLearning, einem auf ärztliche Fortbildungen spezialisierten Unternehmen, eine Kooperation vereinbart. "Ab sofort können Ärzte neben ihren medizinischen Kenntnissen schnell und unkompliziert auch ihre unternehmerischen Fähigkeiten ausbauen", sagt Dr. Boris Klusmann, Leiter Zielgruppenmanagement Heilberufe bei der Commerzbank. Gemeinsam mit MedLearning bietet die Bank Online-Fortbildungen für Mediziner rund um die Themen Praxisführung und Qualitätsmanagement an.

Mehr…

15.03.2010

Blisterverband startet

Der Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer e.V. (BPAV) hat Mitte Februar seine Arbeit aufgenommen. Der Verband vertritt die Interessen von Unternehmen, die Fertigarzneimittel verblistern, also neu und für jeden Patienten individualisiert verpacken.

Mehr…

13.03.2010

Franchisesystem für Ärzte

In den kommenden 5 Jahren werden geschätzte 34.000 Arztpraxen den Besitzer wechseln oder geschlossen werden. Genügend junge Ärzte stünden bereit, um sich freiberuflich ärztlich niederzulassen. Sie sind jedoch in den meisten Fällen durch gesundheitspolitische Veränderungen, überbordende Bürokratie und hohen administrativen Aufwand verunsichert.

Mehr…

12.03.2010

Sinkende Leistungen erwartet

Die Deutschen befürchten sinkende Leistungen und höhere Beiträge in der Krankenversicherung. Sie beklagen außerdem, dass das Verhältnis zwischen Arzt und Patient unter dem zunehmenden Kostendruck leidet. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite repräsentative Umfrage im Auftrag der DEVK Versicherungen, für die im Januar 2010 rund 1.000 Bundesbürger befragt wurden.

Mehr…

11.03.2010

Umfrage: Phytopharmaka beliebt

Pflanzliche Arzneimittel, so genannte Phytopharmaka, stehen bei Deutschlands Patienten hoch im Kurs. Den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa zufolge, die im Auftrag der Apotheken-Systemvertriebsgesellschaft AVIE durchgeführt wurde, haben mehr als die Hälfte der über 1.000 Befragten bereits Phytopharmaka eingenommen. Die Mehrheit der Phytopharmaka-Verwender nimmt diese Arzneimittel bei auftretenden Beschwerden, vor allem bei Erkältungskrankheiten, ein.

Mehr…

10.03.2010

Neue Unit bei McCann

Mit der Gründung der neuen Business Unit Complete Medical Group (CMG) verfügt McCann HealthCare Deutschland neben dem klassischen Advertising nun über ein zweites Leistungsangebot - Medical Communications.

Mehr…

10.03.2010

Arztkontakt im Taxi?

Nach einem Bericht der "Moscow Times" sagte der russische Premier Vladimir Putin im Oktober 2009 anlässlich einer Tagung der in Russland tätigen Pharmaindustrie: "Wir sollten die sogenannten Pharmaberater loswerden, die in unseren medizinischen Institutionen arbeiten."

Mehr…

09.03.2010

Hippokranet-iApp

Ab sofort können sich Deutschlands Ärzte auch mobil vernetzten: Das Ärztenetzwerk Hippokranet hat ein kostenloses Programm dafür herausgebracht. "Damit setzen wir sicher wieder einen Trend in der medizinischen Verlagsbranche, die in dieser Hinsicht noch überwiegend schläft", vermutet Chefredakteur Jan Scholz.

Mehr…

09.03.2010

Netdoktor.de bündelt Gesundheitsportale

NetDoktor.de schafft ein Netzwerk aus medizinischen und gesundheitsorientierten Themenportalen und übernimmt dessen Vermarktung. Die ersten Partner sind abnehmen.net, phytodoc.de und medizinarium.de (ehemals medizinauskunft.de), wodurch sich das Spektrum von NetDoktor.de um Gesundheitsnews, Naturheilverfahren sowie Ernährung erweitert.

Mehr…

19.02.2010

Erster Workshop ''Gesundheitswirtschaft Digital''

Am 12. März 2010 findet in Berlin ein eintägiger Workshop zum Thema "Gesundheitswirtschaft Digital" statt, der Informationen zu nationalen wie internationale Entwicklungen im Bereich Digital Healthcare bietet und erfolgreiche Kommunikations- und Produktstrategien auf dem digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland vermittelt.

Mehr…

18.02.2010

SWZ gewinnt Novartis Russland Etat

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. (SWZ) und der russische Zweig des Pharmaunternehmens Novartis gehen in Zukunft gemeinsame Wege. SWZ zeichnet verantwortlich für die interne sowie die externe FieldForce Kommunikation in Russland sowie die Entwicklung passender Kommunikationstools und Incentive-Systeme.

Mehr…

15.02.2010

Neuer Kunde für 3K

Mit einem Kunden aus dem Bereich der medizinischen Hilfsmittel startet 3K ins neue Jahr. Die Frankfurter Gesundheitsagentur begleitet die Markteinführung von "SacroLoc" von Bauerfeind.

Mehr…

12.02.2010

Neuer Account Director Health bei Edelman

Seit dem 1. Februar 2010 unterstützt Katja Gehrmann-Weide als Account Director das Health Team bei Edelman in Frankfurt.

Mehr…

11.02.2010

Führungswechsel bei antwerpes

Tanja Antwerpes, Vorstandsvorsitzende der antwerpes ag, wird ihr Amt zum 1. Mai 2010 niederlegen. Als selbstständige Beraterin wird sie das antwerpes-Team nach Unternehmensangaben weiterhin im Bereich Strategie und Konzeption unterstützen.

Mehr…

10.02.2010

Rapkowitz wechselt zu Otsuka Pharma

Zum 1. Januar 2010 trat Rainer Rapkowitz in die Geschäftsleitung der Otsuka Pharma GmbH, der deutschen Tochter der japanischen Otsuka Pharmaceutical Group in Frankfurt, ein. Der 50-Jährige war zuletzt Head of Sales & Marketing bei Takeda Pharma.

Mehr…

10.02.2010

meducat mit neuer Geschäftsführerin

Seit Januar 2010 ist Dr. med. Petra Kittner neue Geschäftsführerin der meducat GmbH in Frankfurt. Petra Kittner studierte Humanmedizin an der Universität Heidelberg und wandte sich nach ihrer Promotion und praktischen Tätigkeit in der Dermatologie der Kundenberatung bei Publicis Vital zu.

Mehr…

Specials

Termine
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
AMNOG 2023 & EU-HTA 26.01.2023 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.