Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
15.05.2008

new performance gegen Sodbrennen eingesetzt

Nach einem erfolgreichen Pitch hat die Healthcare Agentur new performance einen neuen Kunden gewonnen. Ab sofort betreuen die Münchner die Marke Bullrich. Erste Aufgabe von new performance ist die Umpositionierung von Bullrich von einer Einzel- zur Dachmarke. Notwendig wurde dieser Schritt durch den Launch weiterer Einzelprodukte wie Bullrich´s Vital und Bullrich´s Heilerde. Aber auch veränderte strategische Zielsetzungen für die Marke sind geplant.

Mehr…

15.05.2008

Neue Zeitschrift für das Radiologie-Team

Die neue Fortbildungszeitschrift "Radiopraxis" aus dem Stuttgarter Georg Thieme Verlag bietet dem Radiologie-Team Informationen aus der Praxis. Das viermal jährlich erscheinende Periodikum vergibt außerdem Punkte für die zertifizierte Fortbildung an Medizinisch-Technische Radiologieassistenten MTRA und Radiologietechnologen.

Mehr…

15.05.2008

Motivationsinitiative MY LIFE

Am 7. April, dem Weltgesundheitstag, ist die Initiative MY LIFE gestartet, die sich an Menschen richtet, die einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil führen. Ziel der Initiative ist es, eine Online-Community aufzubauen, in der sich Verbraucher über Gesundheitsthemen informieren und austauschen können.

Mehr…

14.05.2008

Etatgewinn für Haas & Health

In einer Studie (STOP-NIDDM) konnte Bayer Schering aufzeigen, dass das orale Antidiabetikum "Glucobay" bei Menschen mit erhöhtem Blutzucker die Entwicklung eines manifesten Diabetes verhindern oder zumindest hinauszögern kann.

Mehr…

29.04.2008

Thomas Kron wird Director Media Development

Zum 1. Mai 2008 wird Dr. med. Thomas Kron innerhalb von Springer Business Media zum Director Media Development ernannt. Zum Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe wird die strategische Entwicklung neuer journalistischer Potenziale für den gesamten deutschsprachigen Springer Business Media Bereich gehören.

Mehr…

25.04.2008

Neuer TV-Spot für HiPP

Als HiPP in den 50er Jahren mit dem biologischen Landbau begann, war "bio" für viele noch ein Fremdwort. Inzwischen blickt HiPP auf ein halbes Jahrhundert Erfahrung im Bio-Anbau zurück. Aus diesem Grunde wurde ein neuer TV-Spot von der Münchner Agentur Serviceplan entwickelt, der auf die besondere HiPP Bioqualität aufmerksam machen soll, die gemäß Bioverordnung ohne Gentechnik ist.   

Mehr…

24.04.2008

Dietmar im Spring neuer Director Marketing

Dietmar im Spring (41) hat die neu geschaffene Stelle des Director Marketing bei der OnVista Group, Köln, übernommen. Ab sofort führt im Spring die gleichnamige zentrale Service-Einheit, die für alle Profit Center der OnVista Group arbeitet. Damit zeichnet er verantwortlich für das strategische und operative Marketing des Internetunternehmens.

Mehr…

23.04.2008

"ApothekerPlus" - Magazin für Apotheker und Ärzte

Am 9. Mai startet die "Ärzte Zeitung" mit einem neuen Verlagsprodukt: "ApothekerPlus", ein interdisziplinäres Magazin für Ärzte und Apotheker, berichtet über alles, was Apotheker und Ärzte gemeinsam interessiert und betrifft. Das neue Magazin im Zeitungsformat wird in der "Ärzte Zeitung" als Add on integriert.

Mehr…

23.04.2008

Neues Vorstandsmitglied bei Pro Generika

Bei der Pro Generika-Mitgliederversammlung am 22. April  ist Thomas Heinemann, Geschäftsführer der Actavis Deutschland GmbH & Co. KG zum neuen Beisitzer in den Vorstand des Verbandes gewählt worden.

Mehr…

21.04.2008

trendforum Gesundheitskommunikation 2008

Am 13. und 14. Mai 2008 veranstaltet das EEC-Network in Köln, unter dem Thema "Trends erkennen - Zukunft gestalten", das "2. trendforum Gesundheitskommunikation". Schwerpunkte der Vorträge und Diskussionen werden die Aufklärung durch Gesundheitskommunikation, Zukunftstrends, Technische Innovationen sowie Systematiken und den Einsatz einer nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit/ PR der Health Communication sein.

Mehr…

19.04.2008

Isgro erfolgreich bei den Mercury Excellence Awards

Isgro-Gesundheitskommunikation gewann mit einer integrierten OTC-Kampagne bei den Mercury Excellence Awards in New York Silber. Der renommierte Preis wird seit 20 Jahren vergeben und ist eine der wichtigsten Auszeichnungen in der internationalen Kommunikationsbranche.

Mehr…

19.04.2008

Comprix-Finalisten stehen fest

Insgesamt 36 Gold-Awards vergaben die drei Fachjuries beim 16. "COMPRIX - Preis für innovative Healthcare-Communication" (Zum Vergleich: 2007 waren es 28 Gold-Awards). Die Preise werden am 16. Mai 2008 in Köln (Theater am Tanzbrunnen) verliehen.

Mehr…

18.04.2008

komm.passion mit neuer Healthcare-Leitung

Seit Anfang April verantwortet Jelena Mirkovic (34) den Geschäftsbereich Health Care der Kommunikationsagentur komm.passion.

Mehr…

15.04.2008

Neuer Geschäftsführer Springer-Verlag Wien

Dr. Alexander Grossmann wird zum 1. Mai 2008 neuer Geschäftsführer der Springer-Verlag GmbH in Wien, in der die wissenschaftlichen Verlagsaktivitäten von Springer in Österreich gebündelt sind.

Mehr…

14.04.2008

Christian Buse ist neuer BVDVA-Vorsitzender

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) Anfang April in Berlin wurde Christian Buse (34), Mitinhaber der mycare-Versandapotheke, zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Oliver Blume (43), Vorstandsvorsitzender der EasyApotheke AG, wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

Mehr…

11.04.2008

Neu bei Marketing Partner

Dr. Thomas Went startet bei der Beratungs- und Agenturgruppe Marketing Partner als Teamleiter der Division Marketing-Management. Der 36-Jährige verantwortet dort die Akquisition und die Beratung führender Unternehmen im Bereich Product-Management.

Mehr…

10.04.2008

Workshop zu analytischem CRM für die Pharmaindustrie

Die update ICCH GmbH, das International Competence Center Healthcare der update software AG, veranstaltet am 24. April in München und am 29. April 2008 in Wien den CRM Business-Workshop "Analytisch lenken, statt ewig denken".

Mehr…

10.04.2008

Verstärkung für careforce

Jasmin Mehdikhan-Zandi (34) ist seit 1. März 2008 Leiterin Recruitment bei careforce marketing & sales service in Köln.

Mehr…

09.04.2008

Neuer Partner bei decode Marketingberatung

Dr. Martin Scarabis ist als Partner bei der Hamburger decode Marketingberatung, einem Beratungsunternehmen für Implizites Marketing und neuropsychologische Markenführung, eingestiegen.

Mehr…

09.04.2008

Martin Schulz Geschäftsführer Arzneimittel der ABDA

Professor Dr. Martin Schulz (48) ist seit Anfang April Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Arzneimittel der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Geschäftsbereich Arzneimittel wurde neu geschaffen, um die Ausrichtung der ABDA auf pharmazeutisch-wissenschaftliche Themen, z.B. Arzneimittelinformation und -bewertung sowie Arzneimittelsicherheit, weiter auszubauen.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.