Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
09.04.2008

Kooperation zwischen Ärzte Zeitung und DGF

Die Ärzte Zeitung, Neu-Isenburg, und das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF), der erste deutsche Free-TV-Sender zum Thema Gesundheit, werden zukünftig redaktionell kooperieren. Gemeinsam entwickelte, tagesaktuelle Gesundheitsnachrichten stehen dabei im Fokus.

Mehr…

09.04.2008

fischerAppelt erweitert Führungsriege

Anfang April ist Sabine Seifert zur Partnerin der Agenturgruppe aufgestiegen. Die 33-Jährige betreute in den vergangenen Jahren erfolgreich den Ausbau der Healthcare-Unit an den Agenturstandorten Hamburg und Frankfurt. Mit Novartis, Roche Diagnostics und GlaxoSmithKline konnten einige der größten internationalen Pharmaunternehmen als Kunden gewonnen werden.

Mehr…

07.04.2008

Cyperfection entwickelt Tool

Die Ludwigshafener Agentur Cyperfection hat ein effizientes Management-Tool für das Monitoring und die Analyse von Online-Kampagnen konzipiert. Die browserbasierte Applikation ermöglicht Unternehmen einen genauen Überblick und die Verwaltung über sämtliche Platzierungen, Budgets und Verläufe von Kampagnen auf internen und externen Websites.

Mehr…

05.04.2008

Ärzte liegen weiter vorn

Laut der aktuellen Allensbacher Berufsprestige-Skala 2008 genießt der Arztberuf nach wie vor am meisten Ansehen - und zwar mit großem Abstand gegenüber anderen Berufen. 78 Prozent der Bevölkerung zählen ihn zu den Berufen, vor denen sie besondere Achtung haben. An zweiter Stelle steht der Beruf des Pfarrers (39 Prozent). Die Berufe des Hochschulprofessors (34 Prozent) und des Grundschullehrers (33 Prozent) rangieren an dritter und vierter Stelle der aktuellen Studie.

Mehr…

05.04.2008

"stern" hilft abnehmen

Der Weg zum Wunschgewicht soll für alle Abnehmwilligen mit Hilfe eines Coaches, der ab sofort online erreichbar ist, erleichtert werden. Unter www.stern-abnehm-coach.de finden die User den persönlichen Berater, der hilft, das Leben gesünder und bewusster zu gestalten.

Mehr…

04.04.2008

"Lefax" ist Medikament des Jahres 2008

"Lefax" von Bayer Vital ist bei Verdauungsbeschwerden mit 75 Prozent das Medikament, das am häufigsten von Apothekern und PTAs empfohlen wird. Dies hat eine aktuelle repräsentative Umfrage im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Apotheker (BVDA) ergeben. Das Apotheken-Personal wird hier zur Empfehlungshäufigkeit von Präparaten in der Selbstmedikation befragt.

Mehr…

04.04.2008

Startschuss für DeutschlandCard

Im Apothekenmarkt ist die neue Multipartner-Bonuspunktekarte "DeutschlandCard" am 3. März 2008 exklusiv in den Apotheken der "gesund leben"-Kooperation der Gehe Pharma Handel GmbH gestartet. Der Stuttgarter Pharmagroßhändler und Apothekendienstleister möchte mit der DeutschlandCard den Bekanntheitsgrad der insgesamt 2.600 "gesund leben"-Partner-Apotheken deutlich steigern.

Mehr…

02.04.2008

Konkurrenz um Kooperationen

Der Konkurrenzkampf um Apothekenkooperationen ist eröffnet: Anfang Mai wollen sich Vertreter mehrerer Kooperationen zur Gründung des Dachverbandes Cura (Collegium unabhängiger regionaler Apothekenkooperationen) treffen, teilte der Initiator 1A-Gesund aus Saarbrücken mit. Nach der Gründung des Bundesverbandes Deutscher Apothekerkooperationen (BVDAK) Anfang Februar wird es damit künftig zwei Dachverbände mit unterschiedlicher Ausrichtung geben:

Mehr…

02.04.2008

Neue Zeitschrift bei Schattauer

Zum 1. April 2008 ist die Zeitschrift "Osteologie/Osteology" vom Verlag Hans Huber zum Stuttgarter Schattauer Verlag gewechselt. Die interdisziplinäre Zeitschrift befasst sich mit den Erkrankungen des Bewegungsapparates, speziell mit Knochen- und Gelenkerkrankungen, und richtet sich vor allem an Fachärzte aus den Bereichen Orthopädie, Innere Medizin/Allgemeinmedizin sowie Rheumatologie.

Mehr…

01.04.2008

Online-Angebote müssen Mehrwert bieten

Schmittgall-Tower5 realisiert für GlaxoSmithKline ein e-Detailing-Programm für Ärzte zum Thema Influenza. Das Fortbildungsmodul bietet in einem geschützten Bereich ein umfassendes Angebot an relevanten Informationen zur modernen Therapie und medikamentösen Prophylaxe der saisonalen Influenza-Ausbrüche sowie zu den Themen Pandemie, Epidemie und Vogelgrippe.

Mehr…

01.04.2008

easyApotheke kooperiert mit der Deutschen Post

Die easyApotheke bietet einen neuen Service: In Kooperation mit der Deutschen Post ist die Bestellung von Medikamenten jetzt auch in Postfilialen möglich. Mit dem neuen Angebot, das am 12. März 2008 in zunächst 18 eigenbetriebenen Postfilialen in Hannover, Hildesheim und Stuttgart gestartet ist, will man "Drogerie- und Supermärkten den Medikamenten-Versandhandel mit Vor-Ort-Bestellung nicht einfach überlassen".

Mehr…

01.04.2008

Zwei-Komponenten-Strategie

Pauli-Bach und Lewald, Agentur für Marken und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Gesundheit, hat in einem Pitch den Etat des Phytopharmaka-Herstellers Madaus gewonnen. Das Unternehmen war erst im letzten Jahr von der italienischen Rottapharm-Gruppe übernommen worden, zu der in Deutschland die Opfermann Arzneimittel GmbH gehört. Im Rahmen des Madaus-Etats wird die Agentur die Produktmarken "Agiolax", "Diacard", "Echinacin", "Legalon", "Salviathymol" sowie "Agnolyth" betreuen.

Mehr…

27.03.2008

DocCheck baut Angebot weiter aus

Seit kurzem bietet DocCheck, Europas mitgliederstärkstes Portal für Healthcare Professionals, seinen Usern auch Zugriff auf die Medikamentendatenbank "med-drugs" des Anbieters just medical. Informationen zu 32.000 in Deutschland zugelassenen Medikamenten sind abrufbar.

Mehr…

25.03.2008

Neue Dachkampagne für die AOK

Mitte März startet die neue Dachkampagne des AOK Bundesverbandes. Rechtzeitig vor der dritten Stufe der Gesundheitsreform, die zum 1. Januar 2009 in Kraft tritt, möchte die Krankenkasse ihr Profil als "vertrauensvoller und leistungsstarker Partner in allen Gesundheitsfragen" stärken.

Mehr…

20.03.2008

Petra Gohlisch bei Reed Business

Zum 1. März hat Petra Gohlisch die Mediaberatung im Verkaufsgebiet Nord bei Reed Business Information GmbH/Verlagsbereich Medizin übernommen.

Mehr…

20.03.2008

Stegherr geht zu fischerAppelt

Mirjam Stegherr, Chefredakteurin des Fachmagazins "politik&kommunikation", wechselt zu fischerAppelt Kommunikation und übernimmt ab April die Leitung der Berliner Redaktion der Agenturgruppe.

Mehr…

20.03.2008

Internationaler Etatgewinn für Selinka-Schmitz

Die Healthcare-Werbeagentur Selinka-Schmitz kann nun auch den internationalen Etat für "Aggrenox" (Boehringer Ingelheim) für sich verbuchen. Im Pitch Ende 2007 hat sich die Agentur gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt, darunter der bisherige Etathalter. Das Kölner Team betreut bereits seit 2005 den "Aggrenox"-Etat in Deutschland.

Mehr…

13.03.2008

Getrennte Wege

Dr. Christian Schmiedl scheidet als Geschäftsführer der Mefos GmbH, eines Unternehmens der DJG - Dr. Jung Group GmbH, aus. Schmiedl gibt außerdem seine Anteile an dem Marktforschungsinstitut zurück. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 leitete er das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Dieter Jung.

Mehr…

12.03.2008

Cision übernimmt dataNorm

Die Cision Deutschland GmbH mit Sitz in Kornwestheim hat zum Jahresbeginn 2008 die dataNorm Gesellschaft für Informationsdienstleistungen mbH, Ostfildern, übernommen. Mit dem auf Medieninformationen für IT- und Telekommunikationsunternehmen spezialisierten Dienstleister stärkt der Marktführer für Medienmonitoring und PR-Evaluation seine Position im Hightech-Segment. Außerdem bietet Cision den Kunden von dataNorm künftig einen vereinfachten Zugang zu umfassenden und internationalen Evaluations- und Monitoringlösungen aus dem globalen Cision-Netzwerk.

Mehr…

11.03.2008

Neue Etats für Euro RSCG Life

In den letzten drei Monaten des abgelaufenen Jahres hat die Healthcare spezialisierte Agentur Euro RSCG Life (mit Standorten in Düsseldorf und München) fünf neue Etats gewonnen. Ganz aktuell konnte sich Euro RSCG Life bei Bayer-Schering durchsetzen. Hier konzipiert die Agentur zahlreiche neue Projekte im Bereich der Kontrastmittel (Gardovist, Vasovist, Applikationsservice). Auch das neue Schmerzpflaster "Versatis" aus dem Hause Grünenthal steht auf der Neukundenliste.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.