Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
04.08.2009

Mailings mit emotionalem Aufhänger

Schaller & Partner, Mannheim, hat für das Zecken- und Flohpräparat "FrontlineCombo" von Merial eine vierstufige Mailingkampagne an Tierärzte entwickelt. Kreativer Leitgedanke ist die Beziehung zwischen Tier und Mensch. Verknüpft sind die Mailings mit einem TV-Spot, der zeitgleich auf reichweitenstarken Sendern zu sehen ist.

Mehr…

03.08.2009

Die Zielgruppe als "Jury"

Die Agentur Angela Liedler konnte sich in einer Wettbewerbspräsentation durchsetzen und entwickelt die Launchkampagne für ein Pillen-Generikum von Jenapharm. Überzeugt habe vor allem die Idee, Ärzte bereits in der Prelaunch-Phase aktiv einzubinden, um das generische Kontrarezeptivum auf dem Markt zu etablieren. Mehr als 10.000 Fachärzte werden Post vom Spezialisten für Frauengesundheit aus Jena erhalten. Mit ihrer Stimmabgabe entscheiden die Gynäkologen dann, welche Figur das Jenapharm-Generikum zu "Belara" in Anzeigen, Mailings und Außendienstmaterialien repräsentieren wird. Zur Wahl stehen eine clevere Biene, ein lustiger Drache und ein flinkes Kätzchen - alles virtuell erschaffene, moderne 3-D Charaktere im Stil der Animations-Kinohits aus Hollywood.

Mehr…

31.07.2009

Mitten ins Herz

Peix Pharma hat sich in einem Pitch bei Berlin-Chemie gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt und den Launchetat für das neue Angina-pectoris-Präparat "Ranexa" gewonnen. Die Art, wie Peix Pharma den USP der neuen Wirksubstanz Szene setzt, habe "auf ganzer Linie überzeugen" können. "Ranexa" (Ranolazin) ist ein Arzneimittel zur Therapie der stabilen Angina pectoris mit einem völlig neuen Wirkmechanismus, der auf einer Blockade des späten Natriumeinstoms (INA-late) in die Herzmuskelzelle beruht. Dieser innovative Ansatz entspannt den Herzmuskel und verbessert die Sauerstoffausschöpfung im Herzgewebe.

Mehr…

31.07.2009

adm group unter neuem Dach

Der Schweizer Call-Center-Marktführer PREMIUMcommunications Group, die mehrheitlich zu Investmentgruppe Barclays Private Equity mit Sitz in München und Zürich gehört, übernimmt rückwirkend zum 01.01.2009 die adm group (Mannheim/Berlin). Die adm-Group, einer der führenden Anbieter im deutschen Call-Center Markt und Spezialist für Healthcare-Aufgaben, wird weiterhin von der bisherigen Geschäftsleitung geführt: Frank Schleicher als CEO, Jochem Steinle und Dr. Michael König.

Mehr…

31.07.2009

fischerAppelt Netzwerk GLOBALHealthPR expandiert

GLOBALHealthPR (GHPR), das größte unabhängige Netzwerk für internationale Healthcare-Kommunikation, begrüßt zwei neue Partneragenturen aus Lateinamerika: Mit PR Partners (PRP) und Tino - Projetos em Comunicação sind ab sofort auch Mexiko und Brasilien im vier Kontinente umspannenden Netzwerk hochrangiger Healthcare-Agenturen vertreten.

Mehr…

31.07.2009

Verstärkung für Publicis Health

Anfang Juli hat Marion Bassfeld (41) als Director PR die Verantwortung für diese Unit bei der Kölner Agentur für Gesundheitskommunikation, Publicis Health, übernommen.

Mehr…

31.07.2009

Neuer Geschäftsführer

Seit April 2009 ist Ralf Patsch neuer Geschäftsführer und Country Manager von Cegedim Strategic Data GmbH (CSD). Vor dem Einstieg bei CSD nahm der 45-Jährige führende Positionen unter anderem bei IMS Health, AzyX International und Cegedim Deutschland ein.

Mehr…

10.07.2009

Internationales Netzwerk

Medizin & Markt ist neuer Partner im internationalen WeissComm Netzwerk. Das US-Unternehmen WeissComm Partners ist die größte unabhängige globale Healthcare PR-Agentur und wurde 2008 und 2009 vom Holmes Report als Healthcare PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Mehr…

09.07.2009

Online-Zusammenarbeit

Drei neue Etats setzt der Homöopathika-Hersteller Heel mit der antwerpes ag um. Neben der Produktwebsite Traumeel.de stehen verschiedene Kommunikationsmaßnahmen für die Heilpraktiker-Initiative "Wissenswerte" und nicht zuletzt der Relaunch der Unternehmenswebsite Heel.de an.

Mehr…

06.07.2009

Essex Pharma setzt auf Sudler & Hennessey

Gleich zwei neue Etats kann Sudler & Hennessey Frankfurt auf seiner Kundenliste verzeichnen: Ab sofort betreut die Healthcare-Agentur die beiden verschreibungspflichtigen Produkte "Nasonex" und "Aerius" von Essex Pharma und macht so mit einem Schlag verschnupfte Nasen gleich doppelt wieder fit.

Mehr…

04.07.2009

Kampagne für Zulassungserweiterungen

Die Berliner AgenturPeix Pharma hat den Pitch um die Kommunikationskampagne im Rahmen der Zulassungserweiterung für das HIV-Präparat "Prezista"von Janssen-Cilag gewonnen. Der Proteasehemmer Darunavir ("Prezista") durfte bislang nur bei HIV-Patienten angewendet werden, bei denen eine mehrfache Therapie mit anderen Proteasehemmern versagt und zu Resistenzen geführt hat.

Mehr…

03.07.2009

Gianni PR gewinnt Brustkrebs-Etat

Pfizer hat die Frankfurter Gianni PR mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Brustkrebssparte beauftragt. Hierzu gehört die Kommunikation für einen Aromatasehemmer in der adjuvanten und metastasierten Situation sowie für zukünftige Entwicklungen im Bereich Brustkrebs.

Mehr…

03.07.2009

impressum kommuniziert für Beiersdorf

Die Beiersdorf AG hat die Hamburger Agentur impressum health & science communication mit der internationalen Pressearbeit für eine Reihe innovativer Dermokosmetika beauftragt. Den Auftakt bildet die Fachpressearbeit beim größten europäischen Dermatologenkongress EADV in Berlin 2009.

Mehr…

02.07.2009

WEFRA PR punktet bei Pitch um Alzheimer-Etat

Im Pitch um das Alzheimer-Medikament "Aricept" der Firmen Eisai und Pfizer konnte WEFRA PR überzeugen und übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für den kompletten medizinischen Fachbereich für die Alzheimer-Demenz. Kern der PR-Kampagne ist eine breit angelegte Studie unter Haus- und Fachärzten, die helfen soll, die Vorbehalte und "Unmet Needs" der Mediziner im Umgang mit der Alzheimer-Demenz zu erkennen und entsprechende Handlungsoptionen in der Therapie aufzuzeigen.

Mehr…

02.07.2009

Haas & Health Partner gewinnt "Priligy"-Etat

Schätzungen zufolge leidet etwa jeder fünfte Mann an einer Ejaculatio praecox, dem vorzeitiger Samenerguss. Als Ursache wird neben möglichen psychischen Faktoren eine verminderte Freisetzung des Botenstoffs Serotonin diskutiert. An dieser Stelle setzt "Priligy" von Janssen-Cilag an.

Mehr…

02.07.2009

iF communication design award 2009

hartmannvonsiebenthal corporate architecture hat mit seinem variablen Messe-Konzept für AstraZeneca den iF communication design award 2009 gewonnen. Die international besetzte, 17-köpfige Jury zeichnete das modulare System für das Pharmazeutik-Unternehmen mit dem renommiertenPreis aus.

Mehr…

22.06.2009

ICW mit neuem Vorstand

Die InterComponentWare AG (ICW) beruft Dr. Georg Ralle in den Vorstand. Ab sofort verstärkt er als Chief Operating Officer (COO) den ICW Vorstand. Georg Ralle zeichnet verantwortlich für die Bereiche Marketing, Operations und die gesamte Vertriebssteuerung in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.  

Mehr…

11.06.2009

DocMorris wird international

DocMorris, ein Tochterunternehmen von Celesio, hat Ende Mai die erste Apotheke in Irland eröffnet. Mit diesem Schritt möchte sich das Unternehmen international etablieren. Celesio hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, Apotheke DocMorris als Marke auch außerhalb Deutschlands einführen zu wollen. Der Einstieg in den irischen Markt ist als ein Pilotprojekt für die Internationalisierung der Marke DocMorris als Franchisemarke oder als Marke für eigene Apotheken gedacht.

Mehr…

10.06.2009

Kein Verzicht auf Verordnungshoheit

Zum Start der neuen AOK-Rabattverträge am 1. Juni 2009 erklärt der Bundesvorsitzende des NAV-Virchow-Bundes, Dr. Klaus Bittmann: "Wir sehen uns in der Pflicht darauf hinzuweisen, dass kein Arzt durch die Rabattverträge aus der Haftung entlassen ist. Die Verordnung eines Medikamentes hat immer der Arzt zu verantworten." So könnten weder Krankenkassen noch Apotheker diese Verantwortung übernehmen.

Mehr…

10.06.2009

Heel baut Zusammenarbeit mit antwerpes aus

Die Kölner antwerpes ag betreut drei neue Etats des Homöopathika-Herstellers Heel. Neben der Produktwebsite Traumeel.de entwickelt das antwerpes-Team verschiedene Kommunikationsmaßnahmen für die Heilpraktiker-Initiative "Wissenswerte".

Mehr…

Specials

Termine
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
AMNOG 2023 & EU-HTA 26.01.2023 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.