Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
01.12.2006

Edelman gewinnt "Terzolin"-Etat

Die PR-Agentur Edelman GmbH gewinnt den "Terzolin"-Etat der McNeil GmbH & Co. oHG, eines Tochterunternehmens der Johnson & Johnson Gruppe.

Mehr…

28.11.2006

Michael Klingler ist neuer Presseprecher

Michael Klingler (36) hat mit sofortiger Wirkung die Funktion des Pressesprechers bei der RSVP Management Consultants AG (Wiesbaden) übernommen.

Mehr…

27.11.2006

Aufrüttelnde Aufklärungskampagne

Die Stiftung Kindergesundheit will Kinder vor Schäden durch Passivrauchen und starkem Übergewicht bewahren. Die Kreation der Bildmotive zur Aufklärungskampagne stammt von der Münchner Agenturgruppe Serviceplan.

Mehr…

24.11.2006

www.femara.de überarbeitet

Novartis präsentiert Hämatologen und Onkologen unter www.femara.de ein inhaltlich komplett überarbeitetes und aktualisiertes Internetangebot.

Mehr…

23.11.2006

Präventionspreis 2007

Unter dem Thema "Prävention stärken - lokal und regional" wird der Deutsche Präventionspreis 2007 ausgelobt.

Mehr…

23.11.2006

EuGH-Urteil

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in einem Urteil festgestellt, dass das Verfahren des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) zur Erstellung der OTC-Erstattungsliste gegen EU-Recht verstößt.Außerdem muss sich der G-BA in seinen sämtlichen Entscheidungen nach den Kriterien der Transparenzrichtlinie richten.

Mehr…

23.11.2006

EU-Standards

adm GmbH beteiligt sich an der Entwicklung EU-übergreifender Standards für Customer Contact Center in Brüssel. Mit Ulrike Barth, Leiterin Qualitätsmanagement, stellt der Berliner Call-Center-Betreiber einen von fünf deutschen Experten, die an dieser Entwicklung beteiligt sind.

Mehr…

22.11.2006

Weleda vergibt Media-Etat an Mediaplus

Die Weleda AG hat ihren gesamten Media-Etat ab 2007 an Mediaplus Hamburg übertragen. Die Mediaagentur wird zukünftig die gesamte strategische Media-Beratung für das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd übernehmen.

Mehr…

22.11.2006

Functional Food Markt wächst weiter

"Lebensmittel mit gesundheitsförderndem Zusatznutzen halte ich für eine gute Sache." Laut dem aktuellen ACNielsen TrendNavigator stimmen rund 42 Prozent der Deutschen dieser Aussage zu. Immerhin 30 Prozent geben an, beim Einkauf auf einen gesundheitsfördernden Zusatznutzen der Produkte zu achten. Diese Befragung macht deutlich, dass Hersteller und Handel mit zahlreichen Functional-Food-Produkten hohe Wachstumsraten und Premiumpreise erzielen können.

Mehr…

22.11.2006

Bayer übernimmt chinesisches OTC-Geschäft

Die Bayer HealthCare AG wird das Geschäft mit verschreibungsfreien (OTC) Arzneimitteln gegen Erkältungskrankheiten von der chinesischen Topsun-Group übernehmen und in die Division Consumer Care integrieren.

Mehr…

10.11.2006

Internationale Stellung ausgebaut

Biermann International wird nach Verlagsangaben seinen Umsatz im Jahr 2006 annähernd verdoppeln und ist damit der schnellstwachsende Bereich bei Biermann Medien, Köln.

Mehr…

10.11.2006

Gemeinnützige Kreative

In den Köpfen der Kreativen der Agentur PBK Ideenreich geht es nicht nur um Produkte, Strategien und Verkaufszahlen sondern auch um Menschen.

Mehr…

10.11.2006

Wie beim Joggen

Gefäßerkrankungen im Auge sind die häufigste Ursache für altersbedingtes Erblinden, weshalb ihre frühzeitige und differenzierte Diagnostik von höchster Bedeutung ist.

Mehr…

09.11.2006

Pitch gewonnen

Den Pitch um den "Reminyl"-Etat von Janssen-Cilag konnte die Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart, für sich entscheiden.

Mehr…

09.11.2006

Patientennutzen im Vordergrund

Die Berlin-Chemie AG und A.Menarini Diagnostics Deutschland, Berlin, haben die werbliche Präsentation ihres neuen Blutzuckermessgerätes "GlucoMen Visio" in die Hände der Werbeagentur Angela Liedler, Member of GSW Worldwide, Freiburg/Köln, gelegt. Die neue Kampagne betont den Patientennutzen: Elegantes Design, schnelle Ergebnisanzeige und diskrete Handhabung gewähren Unabhängigkeit und Freiheit.

Mehr…

08.11.2006

LA-MED-Praxisseminar "Erfolgreiche Mediaplanung"

Eine sinnvolle und erfolgreiche Planung von Werbeaktivitäten braucht Transparenz und Leistungswerte bei der Medienauswahl. Welches Medium kommt wie in der Zielgruppe an und welches Medium wird von der Zielgruppe genutzt?

Mehr…

08.11.2006

frei-Hautpflege bei Serviceplan Vital

Die Apotheker Walter Bouhon GmbH hat ihren Gesamt-Etat nach einem Pitch an die Münchner Healthcare-Spezialagentur Serviceplan Vital vergeben. Die neue Kommunikations-Strategie für die apothekenexklusive Pflegelinie frei beihaltet sowohl die Fortsetzung als auch die Weiterentwicklung des Konzeptes der "Apotheken-Kosmetik".

Mehr…

08.11.2006

Neue Chefredakteurin

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Sonja Kempinski (44) die neu geschaffene Position der Chefredakteurin der Springer Zeitschrift CME.

Mehr…

03.11.2006

Johanniter-Nudel trifft Geschmack der Effie-Jury

Zwei gut gelaunte "Best-Ager" teilen sich verspielt eine Spaghetti-Nudel. Sie nutzen den Johanniter-Menüservice. Das Motiv ist Teil der innovativen Johanniter-Kampagne, die in diesem Jahr den begehrten Social Effie in Bronze verliehen bekommt.

Mehr…

03.11.2006

Startschuss für neues Magazin

Pünktlich zum Brustkrebsaktionsmonat Oktober erscheint das erste deutsche Frauenmagazin mit Schwerpunkt Brustkrebs. "Mamma Mia!" (VU Verlagsunion, Walluf) erläutert medizinische Sachverhalte und präsentiert neue Forschungsergebnisse in einfacher, auch für den Laien verständlicher Sprache.

Mehr…

Influencer des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.