Nachrichten
Schmittgall gewinnt WELEDA-Arzneimittelsparte
In einem Pitch konnte die Schmittgall Werbeagentur WELEDA überzeugen und ist ab sofort für die werbliche Betreuung des kompletten WELEDA-Arzneimittelsortiments in Deutschland und Österreich verantwortlich.
Neuzugänge bei antwerpes
Die Kölner antwerpes ag hat sich verstärkt: Julia Buchheister (Mitte) und Carolin Gattermann starten als Trainees im Account Management im Bereich PR & Social Media, David Buezas steigt im IT-Bereich ein.
Der Graf wird neuer Botschafter für "Hear the World"
Der Graf von der Band Unheilig engagiert sich ab sofort als Botschafter für "Hear the World". Die Initiative des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen weltweit für die Bedeutung des Gehörs und die Prävention von Hörverlust zu sensibilisieren.
Veeva Systems verkündet sprunghaftes Wachstum in Europa
Das cloudbasierte Veeva CRM werde nun in über 20 europäischen Ländern eingesetzt. Seit Veeva im April 2010 offiziell nach Europa expandierte, habee die Firma mehr als 35 biowissenschaftlichen Unternehmen in mehr als 20 europäischen Märkten die Vorteile des Cloud-Computings nahe gebracht, so eine Pressemitteilung.
MSD unterstützt Ausbildung von Fachärzten
Im Fachgebiet der Rheumatologie werden seit längerem zu wenig Fachärzte ausgebildet. Bei steigendem Bedarf ist die Zahl der Rheumatologen in den letzten Jahren zudem rückläufig. Vor diesem Hintergrund unterstützt MSD SHARP & DOHME GMBH (MSD) ein Aus- und Fortbildungsprogramm der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) bzw. ihrer gemeinnützigen Stiftung finanziell.
XLS-Medical belohnt die Treue der Kunden und Apotheker
Im Mai 2012 hat die Chefaro UK Ltd. den Vertrieb des Gewichtsmanagement-Konzeptes "XLS-Medical" übernommen. Um den Bekanntheitsgrad der drei Medizinprodukte – "XLS-Medical Fettbinder", "Kohlenhydrateblocker" und "Appetitmanager" – weiter zu steigern, startet "XLS-Medical" ein Treue-Programm.
Mehr Reinraum für Wachstum
Die Herstellung von Pharmazeutika stellt besonders hohe Anforderungen – auch an Gebäude und Anlagen. Deshalb hat das Kölner Pharmaunternehmen BOLDER Arzneimittel Carpus+Partner aus Aachen mit dem Bau des neuen und größeren Firmensitzes in Köln beauftragt.
Gesundheitsportal Onmeda startet in Spanien
Das Gesundheitsportal Onmeda internationalisiert sein Angebot und startet das erste unabhängige Premiumportal für Gesundheit und Medizin in Spanien. Onmeda.es liefert ab sofort eine Mischung aus hochwertigen, fachlich geprüften und laienverständlichen Gesundheitsinformationen im Internet.
Apothekenbetriebsordnung: Neue Anforderungen an Apotheken
Die Apothekenbetriebsordnung, das "Grundgesetz der Apotheken", wird novelliert. Das hat das Bundeskabinett heute beschlossen. Damit wird die Verordnung voraussichtlich im Juni 2012 in Kraft treten.
Pharma-Dienstleister Diapharm firmiert neu
Der Pharma-Dienstleister Diapharm hat sich eine neue Unternehmensstruktur gegeben. In der Diapharm GmbH & Co. KG schließen sich die bislang rechtlich eigenständigen Unternehmen Diapharm Regulatory Services GmbH, Diapharm GmbH und Hälsa Pharma GmbH zusammen.
Lilly Deutschland gibt "Cialis"-Betreuung an Schmittgall
Neu auf der Kundenliste von Schmittgall ist der Kunde Lilly Deutschland mit seinem Produkt "Cialis" für die Indikation erektile Dysfunktion.
CDM Munich unter neuer Führung
Seit April 2012 ist Stefan Oevermann (51) neuer Geschäftsführer der Omnicom-Tochter CDM Munich. Er tritt an die Stelle von Christian Reuter, der die Agentur aus privaten Gründen verlassen hat.
Doppelter Etatgewinn für antwerpes
Gleich zweifach konnte antwerpes die Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma Ltd. mit ihren Konzepten überzeugen. "The Reality of Hyperphosphatemia" ist Mittelpunkt der von antwerpes konzipierten internationalen Prelaunch-Kampagne "CompAct". Zudem wurde die Agentur mit der Entwicklung und Umsetzung der Kreativkampagne zum Launch des neuen eisenbasierten Phosphatbinders betraut.
Aus GSW Worldwide und Liedler GSW wird inVentiv Health Communications Europe
Ab sofort firmieren die Agenturen Liedler und GSW Worldwide in Deutschland neu unter inVentiv Health Communications Europe GmbH (iHCE). Damit führt inVentiv Health seine Healthcare-Kommunikationsdisziplinen jetzt auch in Deutschland namentlich unter einem Dach zusammen.
Markteinführungsetat für Marcellini Media
Die Essener Marketing- und Kommunikationsagentur Marcellini Media hat den Etat der health-activate GmbH aus Lübeck für die Markteinführung von "Ocean Blue" gewonnen.
Umfrage: HEXAL bei Apothekern die Nummer 1
Der Branchendienst "markt intern" hat mehr als 10.000 Apothekerinnen und Apotheker befragt, wen sie für den leistungsfähigsten OTC-Anbieter 2012 halten. Auf Platz 1 landete HEXAL. Das im oberbayerischen Holzkirchen ansässige Unternehmen ist mit Produktmarken wie "Gingium", "ACC akut", "OMEP akut" oder "Calcium-Sandoz" im OTC-Markt vertreten.
Patrick Meschenmoser leitet Pressearbeit bei STADA
Patrick Meschenmoser (37) ist Head of Media Relations der STADA Arzneimittel AG und leitet künftig die Pressearbeit des Pharmakonzerns. Er hat die neu geschaffene Position zum 01.05.2012 übernommen und wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Hartmut Retzlaff, berichten.
Durch die Nicht-Kommunikation elektronisch erfasster Daten gehen enorme Potenziale verloren
Eine Acht-Länder-Studie von Accenture zeigt, dass Ärzte zwar klare Vorteile in einem vernetzten Gesundheitswesen sehen und dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in dem Krankenhaus- und niedergelassene Ärzte gleichermaßen Gesundheitsdaten erfassen. Jedoch werden die Erfolgsfaktoren auf dem Weg zu einem vernetzten Gesundheitswesen hierzulande nicht entschlossen genug genutzt, so die Accenture-Studie.
Siegel für apo-rot
Versandapotheke apo-rot mit Gütesiegel ''Groupon.de-Empfehlung'' ausgezeichnet
wdv-Gruppe konzipiert Lilly-Mitarbeitermagazin
Das vom Corporate Publisher wdv-Gruppe überarbeitete Mitarbeitermagazin "my Lilly" für den Neukunden Lilly Deutschland GmbH ist Mitte April erstmalig an seine Leser gegangen.