Nachrichten

13.10.2014 11:45
09.02.2010

JNB gewinnt Orthomol Etat

Die Wiesbadener Agentur JNB betreut seit November 2009 das Produkt "Orthomol Arthro plus" und fördert mit einem umfangreichen Maßnahmen-Paket die Kommunikation der ergänzenden bilanzierten Diät. Das Produkt biete durch seine einzigartige Kombination aus synergistischen Knorpelbausteinen und gelenk-aktiven Mikronährstoffen eine effektive nutritive Arthrose-Therapie in allen Behandlungsphasen der Arthrose.

Mehr…

08.02.2010

EU-Logo für Versandapotheken

Versandapotheken sollen in Zukunft europaweit ein Logo auf ihrer Website integrieren, das sie als legalen Anbieter ausweist. Dafür hat sich der Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) im Europäischen Parlament ausgesprochen.

Mehr…

08.02.2010

Von Wien über Philadelphia nach Basel

Im Auftrag der Donau Universität Krems startet am Zentrum für Management und Qualität im Gesundheitswesen bzw. der University of the Sciences in Philadelphia im vierten Quartal 2010 der neue internationale MBA-Studiengang Pharmaceutical Business Management. In vier Semestern haben die Studierenden die Möglichkeit, sich sowohl Wissen über die Grundlagen als auch über die Spezialgebiete innerhalb der pharmazeutischen Industrie auf internationaler Ebene anzueignen.

Mehr…

06.02.2010

"Pharma Kodex KOMPAKT"

Zum Jahresbeginn ist der von der BPI Service GmbH herausgegebene Sonderband "Pharma Kodex KOMPAKT" erschienen. Das "Handbuch für die Praxis" bietet im Taschenbuchformat auf 554 Seiten zentrale Rechtsquellen des Arzneimittelrechts und ermöglicht auch unterwegs einen schnellen Zugriff auf wichtige arzneimittelrechtliche Quellen. 

Mehr…

05.02.2010

1. Marketingkonferenz Medizintechnik

"Medtech-Marketing 2.0 - Medizinprodukte erfolgreich verkaufen" lautet das Thema der ersten Marketingkonferenz Medizintechnik, die vom 25. bis zum 26. März 2010 in Dresden stattfindet. Schwerpunkte der Veranstaltung werden die Themen Marketing von Produktinnovationen, strategisches Internetmarketing und die Anwendung neuer Marketingtechniken sein. Neben der Vorstellung von aktuellen Marketingtrends und einer Reihe paralleler Workshops und Vorträge stehen erfolgreiche Fallbeispiele aus der Industrie im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Mehr…

05.02.2010

Neue Kampagne für "anabol-loges intens"

Um leistungsfähig zu bleiben, brauchen Sportler auch Phasen der Regeneration - um die Nährstoffspeicher wieder aufzufüllen, und um verbrauchtes Zellgewebe zu erneuern. "anabol-loges intens", aus dem Hause Dr. Loges + Co. unterstützt den Regenerationsprozess mit einer Mischung von ausschließlich natürlichen Wirkstoffen.

Mehr…

05.02.2010

Neues Ärztemedium gestartet

Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH, Egelsbach startete Ende Januar das monatliche Ärztefachmagazin "Der Privatarzt". Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin.

Mehr…

05.02.2010

fischerAppelt betreut Arbeitgeberverband Pflege

fischerAppelt, relations betreut den im Frühjahr 2009 gegründeten Arbeitgeberverband Pflege. Bereits während der Gründungsphase beriet die Agenturgruppe den Verband in Kommunikationsfragen. So wurden am Berliner Standort gemeinsam mit der Werbeagentur fischerAppelt, furore unter anderem das Markenprofil sowie der Internetauftritt entwickelt.

Mehr…

15.01.2010

Govi-Verlag mit neuem Geschäftsführer

Peter Steinke ist seit Anfang Januar 2010 Geschäftsführer der Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag GmbH in Eschborn. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Hartmut Schmitt, der in den Ruhestand geht.

Mehr…

14.01.2010

Neuer Geschäftsführer bei Bayer Vital

Zum 1. Januar 2010 hat Liam Condon (41) die Geschäftsführung der Bayer Vital GmbH in Leverkusen, sowie die Leitung der Division Bayer Schering Pharma für den deutschen Markt übernommen.

Mehr…

13.01.2010

Einsendeschluss für den 18. COMPRIX

Bis zum 12. Februar 2010 können Agenturen, Unternehmen, Verlage und Berater ihre besten Kampagnen, Anzeigen, TV-Spots, multimediale Anwendungen und andere Kommunikationsmaßnahmen beim "COMPRIX - Preis für innovative Healthcare-Communication" einreichen.

Mehr…

11.01.2010

DocMorris wird DTB-Partner

DocMorris weitet den Einsatz für den Breitensport aus und wird offizielle Partnerapotheke des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Der Verband ist mit fast 20.000 Vereinen und über fünf Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Spitzenverband im deutschen Sport. DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich: "Gemeinsam mit unserem neuen starken Partner wollen wir uns für Prävention und damit die Gesunderhaltung der Bevölkerung einsetzen."

Mehr…

11.01.2010

Health in the City

Spirit Link Medical, Erlangen, präsentiert mit seinem aktuellen E-Learning für Siemens Healthcare eine innovative Lösung zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Die Healthcare City, ein virtuelles Modell des Gesundheitswesens, vermittelt einen Überblick über die Strukturen, Werte und Visionen von Siemens Healthcare und bietet Einblicke in die Arbeitsabläufe der Kunden.

Mehr…

11.01.2010

Fotobox als Standattraktion bei Kongressen

cPix, eine Entwicklung der Dr. Carl GmbH, ermöglicht die einfache Generierung überraschender Porträts von Kongressbesuchern. Sie wurde beim diesjährigen DGPPN-Kongress erstmalig eingesetzt. Anstelle der üblichen Fotos, bei denen die Besucher vor einem festen Hintergrund fotografiert werden, integriert cPix das Foto mittels aufwändiger elektronischer Bildbearbeitung in eine beliebige Umgebung.

Mehr…

11.01.2010

Neuer Vorstandsvorsitzender bei ICW

Im Zuge einer weiteren strategischen Fokussierung auf den wachsenden Markt für IT-Lösungen im Gesundheitswesen hat der Aufsichtsrat der InterComponentWare AG (ICW) den langjährigen SAP-Manager Peter Kirschbauer zum 1. Januar 2010 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Mehr…

11.01.2010

Neuer Geschäftsführer

Dr. Cord Schlötelburg, ist neuer Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT) im VDE. Schlötelburg studierte Biotechnologie an der Technischen FH Berlin und wurde 2001 am Institut für Mikrobiologie und Hygiene der Berliner Charité promoviert.

Mehr…

11.01.2010

Internationale Aufklärungskampagne

GlobalHealthPR (GHPR), das Healthcare-Agenturnetzwerk, dem fischerAppelt als einzige deutsche Agentur angehört, hat eine weltweite Kampagne für die Progeria Research Foundation (PRF) gestartet. Unter dem Motto "Find the Other 150" sollen Bevölkerung und Mediziner international über die seltene Krankheit Progeria, bei der Kinder fünf bis zehn mal so schnell altern wie gesunde Menschen, aufgeklärt und weitere Betroffene mit Progeria-Symptomen aufgespürt werden. Derzeit sind circa 50 Fälle identifiziert, Experten gehen allerdings von weltweit 150 zusätzlichen Fällen aus.

Mehr…

11.01.2010

Zwei Etats für Edelman

Mit dem Etat-Gewinn für das Nicotinersatzpräparat "Nicotinell" hat sich Edelman eine weitere Marke aus dem Hause Novartis Consumer Health gesichert. Fokus der Fachkommunikation mit Ärzten und Apothekern ist es, die Empfehlung zu einer Raucherentwöhnung mit der "Nicotinell-Range" zu steigern. Edelman betreut bereits große OTC-Marken aus dem Hause Novartis wie "Voltaren", "Lamisil" oder "Fenistil".

Mehr…

15.12.2009

Europa Apotheek übernimmt shop-apotheke.com

Die Europa Apotheek Venlo hat Anfang Dezember mit Zustimmung der deutschen Kartellbehörde die shop-apotheke.com erworben. shop-apotheke.com wird laut Presseinformation in die Aktivitäten des Tochterunternehmens von Medco Health Solutions in Deutschland, die Europa Apotheek Venlo, integriert.

Mehr…

11.12.2009

Neuer Content-Partner bei der Deutschen BKK

Das Gesundheitsportal NetDoktor.de ist neuer Content-Partner der Deutschen BKK, einer der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …