KDM und Lucky Shareman werden Teil der Löwenstark Agenturgruppe

01.09.2022 13:11
Als Full-Service-Agentur für Online-Marketing-Kampagnen übernimmt die Löwenstark Digital Group die Media-Agentur KDM sowie die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman. KDM und Lucky Shareman werden unter demselben Namen und unter derselben Geschäftsführung fortgeführt und sollen als Marken eigenständig bleiben.

Mit dem Erwerb der Agenturen erweitert Löwenstark sein Leistungsspektrum und verzahnt Mediaplanung und Influencer Marketing eng mit den anderen Gruppenleistungen. Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Group kommentiert die Akquisition: „Die Löwenstark Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Wachstums- und Erfolgsstory geht mit KDM (Kontor Digital Media) und Lucky Sharemann als Teil des ‚Rudels‘ weiter. Entscheidend für mich ist, dass wir uns mit den beiden Agenturen kreativ ergänzen, unser gemeinsames Expertenwissen vertiefen und unsere Kunden immer wieder positiv überraschen“.

„KDM und Lucky Shareman erweitern sehr gut das Portfolio und die strategische Ausrichtung der Löwenstark-Gruppe. Wir werden gemeinsam mit dem Management die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Mit der Übernahme gehört die Löwenstark Gruppe heute schon zu den führenden Performance- und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland“, sagt Jörg Caesar, Partner der Hannover Finanz Gruppe, die die Gespräche und Verhandlungen über den strategischen Zusammenschluss der Agenturen federführend initiiert und begleitet hat.

Gegründet 2002 als Spezialagentur für digitales Marketing gehöre Kontor Digital Media (KDM) zu den erfahrensten Mediaagenturen Deutschlands und kombiniert Media- und Planungserfahrung mit Datenexpertise und tiefgehender Technologiekompetenz. Zu den Referenzkunden zählen nach eigenen Angaben Unternehmen wie Aurora Mühlen (GoodMills Deutschland), Bastei Lübbe, Casio, Deutsche Zentrale für Tourismus, Gloria, Leifheit und tesa. „Bereits in den ersten gemeinsamen Projekten hat sich gezeigt, dass wir den gleichen Anspruch an Qualität und dieselben Werte im Agenturalltag pflegen. Unser Team freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Löwenstark“, sagt Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer KDM.

Lucky Shareman ist mit zahlreichen Kampagnen und rund 200 Kunden Spezialist für Influencer-Marketing. Die Agentur managt Influencer-Kampagnen für verschiedenste Marken aus allen Branchen, darunter Roche Pharma, Commerzbank (finanzheldinnen), Fielmann, Peek&Cloppenburg Hamburg, Plan International und Weleda. „Influencer-Marketing sorgt wie kaum ein anderes Instrument für authentische Markenerlebnisse. Mit unserer Expertise werden wir die Löwenstark-Agenturgruppe auf diesem Gebiet klar verstärken“, kommentiert Björn Wenzel, Geschäftsführer & Gründer Lucky Shareman.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …