Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne ist neue Head of Group Communications bei fischerAppelt
Als Head of Communications soll Hinrichsen-Payner die Agentur in den Medien noch sichtbarer machen und die Marke fischerAppelt mit der redaktionellen Agenda schärfen. In ihrer Verantwortung liegt es, die Kommunikationsstrategie für die gesamte Agenturgruppe weiterzuentwickeln und hierbei Positionierungen und neue Themen zu erarbeiten. Sie ist dabei die direkte Ansprechpartnerin für Medien und Kooperationspartner. Inhaltliche Schwerpunkte sind aktuell die Themen Zukunftsnarrative, Kreativität x Daten/Technologie sowie das Thema Employer Branding.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Ann-Kathrin für uns entschieden hat. Mit ihr haben wir eine versierte und überzeugende Führungsperson gewonnen, mit der wir die Kommunikation für die Marke fischerAppelt neu und noch strategischer ausrichten werden.”, so Matthias Wesselmann, Vorstand bei fischerAppelt.
Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne war innerhalb der Agenturbranche bereits in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig. Zu ihren Stationen zählten NWc (WPP) und achtung! Dabei lag ihr Fokus auf FMCG und Handel im Bereich Consumer- und Corporate Communications. Sie zählt Etats wie Henkel Beauty Care, Douglas oder auch Birkenstock zu dem von ihr in der Vergangenheit verantworteten und betreuten Kundenkreis. Zuletzt war sie als Freelancerin in der Kommunikationsberatung tätig.