antwerpes: "Creative Creats" in neuen Positionen
„Content counts” – am besten gepaart mit richtigen Relations. Das hat sich nach Angaben von antwerpes Nike Dunkel-Klauck als Leiterin der antwerpes PR-Unit seit Juli 2018 auf die Fahnen geschrieben. Dunkel-Klauck, die im Juli 2017 von Haas & Health Partner zum antwerpes-Organismus wechselte, und ihre Teams möchten dabei ebenso für moderne PR und Relationship-Building mit Medien, KOLs, Patienten und Bloggern, wie auch für Content-Kompetenz stehen. Und zwar von Strategie, über Planung bis hin zur Erstellung von Texten für alle Healthcare-Zielgruppen.
Always on the Road für antwerpes und DocCheck ist seit November letzten Jahres Daniel Haak. In der neu geschaffenen Position „Leiter Business Development“ ist er nach Agenturangaben der „Kundenflüsterer“: Zuhören, Kundenbedürfnisse antizipieren und die passende Lösung für den Kunden zu finden, lägen ihm im Blut. Seine Expertise in Marketing und strategischer Markenführung sammelte Haak nicht nur in der Agenturbranche, sondern nach Agenturangaben auch auf Unternehmensseite.
Nils Fortmann und Christopher Streffing seit kurzem an Bord
AI, AR, IoT, VR, SEO, SEA, CTR und KPI sind für die digitalen Creats aus der neuen Unit „Digital Innovation & Activation“, unter der Führung von Nils Fortmann, keine Fremdworte und, so antwerpes, sehr gefragt, so dass das Team um Fortmann stetig größer wurde und sich zu einem eigenen Bereich gemausert hat. Fortmann, der 2012 im Technischen Projekt Management bei antwerpes einstieg, bündele, so lässt antwerpes wissen, Innovation, komplexes, technisches Projektmanagement und die gesamte Klaviatur des Online-Marketings in seiner neuen Abteilung.
Neuen Wind in die Kreation mit dem Schwerpunkt Text & Konzept bringt nach Agenturangaben seit September 2018 als Creative Director Christopher Streffing, der von TBWA Düsseldorf an den Dom wechselte. Mit seiner breiten Erfahrung im Bereich Consumer Goods (Henkel, Vichy, Kerrygold, Teekanne, Wick) setze Streffing nicht nur in der Kampagnenentwicklung für Healthcare-Kunden neue Impulse, sondern auch in der Zusammenarbeit mit den antwerpes-Creats der anderen Units. Unter seiner Riege sei das Team Text & Konzept bereits von vier auf sieben Creative Creatures ausgebaut worden und stehe für breite PR-, Awareness- und Printkampagnen wie auch Digital- und Content-Projekte, die eng mit den UX- Spezialisten aus Design und Projektmanagement zusammenarbeiteten.