
apotheken.de mit runderneuertem Angebot
Als erster Anbieter im Markt setzt apotheken.de für sein Angebot ab jetzt konsequent auf Mobile First. Dies bedeutet, dass die Webseiten der nutzenden Apotheken nicht nur mobil optimiert, sondern von Beginn an auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten ausgelegt sind. „Mehr als 80% der Zugriffe auf Apotheken-Websites und -Shops erfolgen vom Smartphone aus“, erklärt Thomas Loch, Leiter apotheken.de, und führt weiter aus: „Daher haben wir den Fokus bei der Entwicklung komplett auf das Smartphone gelegt und die Navigation so gestaltet, dass sie für die User am Handy intuitiv zu bedienen und ansprechend ist. Dieser Ansatz ist bisher einzigartig in der Branche.“
E-Commerce - Webshop jetzt Bestandteil der Website
Das neue Website-Tool von apotheken.de kommt mit integriertem Webshop: Besucherinnen und Besucher können so auf der Website der Apotheke Medikamente in den Warenkorb legen, einkaufen oder vorbestellen. Zu erklärungsbedürftigen Produkten werden der Kundschaft herstellerunabhängige Videos gezeigt, die den Beratungsansatz der Apotheke unterstützen. Der Shop ist mit einer Bezahlfunktion ausgestattet und kann über die Warenwirtschaft angebunden werden.
Eine starke Marke - apotheken.de
Mit dem Tochterunternehmen apotheken.de bündelt der Deutsche Apotheker Verlag seine digitalen Angebote in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce für Apotheken: Über das Backend unter mein.apotheken.de bietet das Online-Portal seinen User:innen eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Apotheke online zu präsentieren und zu positionieren. Z.B. über das intuitive Website-Tool inkl. Shop und eigener App, optimierter Sichtbarkeit bei Suchmaschonen, Telepharmzie, Online-Terminbuchung und einem Reservierungssystem. Jetzt stehen alle Angebote unter der starken Marke apotheken.de zur Verfügung.
Neue Kampagne - Alles neu. Alles drin.
Das Start des neuen Angebots von apotheken.de wird von einem umfassenden Redesign der Marke begleitet: Logo und Homepage wurden neu gestaltet und in eine moderne Bildsprache übersetzt. Das neue Design wird im Rahmen einer deutschlandweiten Kampagne präsentiert. Marke und Kampagne stehen unter dem Motto „Alles neu. Alles drin.“ und verweisen so nicht nur auf die umfassenden Neuerungen sondern auch auf den Alles-aus-einer-Hand-Service von apotheken.de