Sie sind hier: Startseite News apotheken.de mit runderneuertem Angebot
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

apotheken.de mit runderneuertem Angebot

04.08.2022 13:17
Seit über 20 Jahren steht apotheken.de mit der Online-Plattform mein.apotheken.de als zuverlässiger und unabhängiger Partner an der Seite von Apothekerinnen und Apothekern – deutschlandweit sind heute mehr als 10.000 Apotheken angeschlossen. Nach einem umfassenden Redesign inkl. einer Vielzahl an technischen Neuerungen und Optimierungen präsentiert apotheken.de sein Kernprodukt aus Website und Onlineshop jetzt ganz neu:

Als erster Anbieter im Markt setzt apotheken.de für sein Angebot ab jetzt konsequent auf Mobile First. Dies bedeutet, dass die Webseiten der nutzenden Apotheken nicht nur mobil optimiert, sondern von Beginn an auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten ausgelegt sind. „Mehr als 80% der Zugriffe auf Apotheken-Websites und -Shops erfolgen vom Smartphone aus“, erklärt Thomas Loch, Leiter apotheken.de, und führt weiter aus: „Daher haben wir den Fokus bei der Entwicklung komplett auf das Smartphone gelegt und die Navigation so gestaltet, dass sie für die User am Handy intuitiv zu bedienen und ansprechend ist. Dieser Ansatz ist bisher einzigartig in der Branche.“

E-Commerce - Webshop jetzt Bestandteil der Website
Das neue Website-Tool von apotheken.de kommt mit integriertem Webshop: Besucherinnen und Besucher können so auf der Website der Apotheke Medikamente in den Warenkorb legen, einkaufen oder vorbestellen. Zu erklärungsbedürftigen Produkten werden der Kundschaft herstellerunabhängige Videos gezeigt, die den Beratungsansatz der Apotheke unterstützen. Der Shop ist mit einer Bezahlfunktion ausgestattet und kann über die Warenwirtschaft angebunden werden.

Eine starke Marke - apotheken.de
Mit dem Tochterunternehmen apotheken.de bündelt der Deutsche Apotheker Verlag seine digitalen Angebote in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce für Apotheken: Über das Backend unter mein.apotheken.de bietet das Online-Portal seinen User:innen eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Apotheke online zu präsentieren und zu positionieren. Z.B. über das intuitive Website-Tool inkl. Shop und eigener App, optimierter Sichtbarkeit bei Suchmaschonen, Telepharmzie, Online-Terminbuchung und einem Reservierungssystem. Jetzt stehen alle Angebote unter der starken Marke apotheken.de zur Verfügung.

Neue Kampagne - Alles neu. Alles drin.
Das Start des neuen Angebots von apotheken.de wird von einem umfassenden Redesign der Marke begleitet: Logo und Homepage wurden neu gestaltet und in eine moderne Bildsprache übersetzt. Das neue Design wird im Rahmen einer deutschlandweiten Kampagne präsentiert. Marke und Kampagne stehen unter dem Motto „Alles neu. Alles drin.“ und verweisen so nicht nur auf die umfassenden Neuerungen sondern auch auf den Alles-aus-einer-Hand-Service von apotheken.de

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…