
Apothekenmarke "alvita" kommt nach Deutschland
Mit "alvita" komme "eine internationale Erfolgsmarke" nach Deutschland: Die Oberarm-Blutdruckmessgeräte, Schwangerschaftstests und Thermometer werden apothekenexklusiv vertrieben liegen im niedrigen bis mittleren Preissegment.
Die Marke "alvita" wurde 2006 vom britischen Gesundheitskonzern Alliance Boots ins Leben gerufen. Heute sei "alvita" bereits in sechs Ländern erfolgreich am Markt. Das Sortiment umfasst mittlerweile mehr als 1.200 Produkte: von Verbandsmaterialien über Inhalatoren bis hin zu Präparaten zur Schmerzbehandlung oder Pflegeprodukten.In die kontinuierliche Weiterentwicklung der "alvita"-Serie seien international führende Hersteller eingebunden, die damit den hohen Qualitätsanspruch sichern würden.
„Mit den günstigen und zugleich hochwertigen Medizinprodukten von 'alvita' holen Apotheker Umsätze, die in den vergangenen Jahren an Drogerien und Discounter gingen, wieder zurück in die Offizin“, so Volker Karg, Ressortleiter Marketing der ANZAG. „Gleichzeitig bieten 'alvita'-Produkte als Eigenmarke eine attraktive Marge für die Apotheke.“
Apothekerinnen und Apotheker können die "alvita"-Medizinprodukte bei der ANZAG bestellen. Dazu erhalten sie ein umfangreiches Servicepaket mit Testgeräten, Onlineschulungen sowie Verkaufs- und Werbematerialien. Mit den "alvita"-Produkten könnten die Apotheker ihren Kunden "hochwertige Produkte zum kleinen Preis" anbieten, sich gleichzeitig als kompetente Berater positionieren und sich damit von Wettbewerbern abhebe,so die ANZAG.
Weitere Informationen zu "alvita" gibt es unter http://www.anzag.de/de/apotheken/eigenmarke.