Apothekenmarketing-Spezialist permanent und Torre gehen getrennte Wege
permanent-Geschäftsführer Jan Tittelbach: „Über 40 mal haben wir für die Torre-Apotheken die innovative Gesundheitszeitung, das kompetente Gesundheitsmagazin sowie die umfangreichen Monatsaktionen und POS-Materialien konzipiert, gestaltet, getextet und umgesetzt“. Es sei, so Tittelbach, jeden Monat eine spannende Aufgabe gewesen, die Themen der ganzheitlichen Pharmazie "immer wieder neu zu entdecken und in nicht gesehene Bilder und informative Texte umzusetzen".
Nun freue sich die Agentur auf neue Aufgaben im naturheilkundlichen Bereich. Im Frühjahr 2012 will permanent einen neuen Ableger für alternative Pharmazie eröffenen. Jan Tittelbach: „Wir nennen das Projekt 'GREEN' und können es kaum erwarten, damit loszulegen." Man wende sich damit an Apotheken, die sich mit der grünen Pharmazie profilieren wollen. Stark einbinden werde man Hersteller im naturheilkundlichen Bereich und für diese auch moderne Schulungs- und Marketingkonzepte entwickeln.
Der "grüne" Ableger der Düsseldorfer startet mit einer neuartigen Gesundheitszeitung, die erstmals im Februar des kommenden Jahres erscheinen soll. Unter dem Titel "GREEN" können naturheilkundliche Apotheken dann auf spezielle Art mit den Endverbrauchern in Kontakt treten. Tittelbach: „Kommunikation der grünen Pharmazie in hoher Qualität und in AMNOG-Zeiten zu günstigen Preisen. Das ist unser erklärter Anspruch."
Die Kommunikationsagentur permanent. Wirtschaftsförderung betreut von Düsseldorf aus rund 300 Apotheken bundesweit mit individuellen Homepages, Online-Shops, Facebook-Seiten und gedruckten Werbmitteln von der kreativen Anzeige bis zur anspruchsvollen Weihnachtstasse.