Sie sind hier: Startseite News Aus Pharma wird Health Care: Dr. Kade mit neuem Unternehmensauftritt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aus Pharma wird Health Care: Dr. Kade mit neuem Unternehmensauftritt

19.05.2020 23:15
Neuer Look & Feel, neue Website, neues Logo: Seit Mai treibt das unabhängige Familienunternehmen Dr. Kade Health Care seinen Wandel weiter voran und macht sein Zukunftsbild mit der Mission ‚Wir machen Lebensqualität‘ über eine Neugestaltung des Corporate Designs und Webauftritts auch visuell erlebbar. Die Änderung von Dr.Kade Pharma zu Dr. Kade Health Care soll die strategische Weiterentwicklung vom Produkthersteller zum vielseitigen Anbieter ganzheitlicher Gesundheitslösungen unterstreichen.

„Der Anspruch der Menschen an Wohlbefinden und Gesundheit wird immer höher und individueller. Wir wollen diesem Anspruch in einer zunehmend digitalen und sich schneller verändernden Healthcare-Welt gerecht werden. Dazu müssen wir das Unternehmen in Bewegung halten und immer wieder neue Wege gehen. Dies wollen wir auch in der Außendarstellung zeigen.“, erklärt CEO Felix König.

Mit der Mission „Wir machen Lebensqualität“ und einem klaren Fokus auf die Selbstmedikation und eigenverantwortliches Gesundheitsmanagement will Dr. Kade seine Ansprüche klar definiert wissen. Das Unternehmen befindet sich nach eigenen Angaben bereits seit einigen Jahren in einem kontinuierlichen Transformationsprozess, der sich zum Beispiel in einer umfangreichen Restrukturierung der Produktion und technischen Bereiche und dem Einstieg in neue Therapiegebiete durch Zukauf von Unternehmen und Marken zeige. Beispielhaft seien auch grundlegende Veränderungen in der Zusammenarbeit durch u.a. die Umsetzung eines innovativen Bürokonzepts mit offenen, bunten Räumlichkeiten im Berliner Ullsteinhaus.

Die Mission des Pharmaunternehmens unter dem Claim ‚Wir machen Lebensqualität‘ werde nun auch nach außen sichtbar gemacht:  Der Gestaltungsansatz basiert nach Angaben des Unternehmens auf der Idee einer organischen Form, die in ihrer Lebendigkeit und Offenheit nicht nur für das Tätigkeitsfeld des Unternehmens steht, sondern gleichzeitig zukunftsgewandeten Anspruch verdeutlichen soll. Zusätzlich greife der Ansatz als Symbolik auch das Thema ‚halbfeste Formen‘ auf, die das Unternehmen mit einem für diese Darreichungsform neu gegründeten Kompetenzzentrum in Berlin herstellt. Die warme, freundliche Farbwelt stehe für die Lebensfreude und Energie, die das Unternehmen ausstrahlt und auch an seine Kunden weitergeben möchte.

"Besonders gut gefällt mir unser neues Logo. Es ist modern, lässt die Wurzeln aber klar erkennen und strahlt für mich weiterhin Kompetenz und Seriosität aus. In Kombination mit unser neuen, bunten Farbwelt, spiegelt das Design damit unser Selbstverständnis und unseren Anspruch sehr gut wider", so CEO Felix König zum neuen Auftritt seines Unternehmens.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…