Ausgezeichnet: Merz erhält Platz 1 für die Qualität seiner Online-Gesundheitsinformationen

04.07.2011 10:26
Online-Informationen und -Services in den Bereichen Medizin und Gesundheit zu bewerten, war das Ziel der Consert Studie, in der über 4500 Webseiten von 100 pharmazeutischen Firmen in den Bereichen Medizin und Gesundheit bewertet wurden. Bewertungskriterien für die Studie waren insbesondere Inhaltsspektrum, Qualität und Webpräsenz. Merz Pharmaceuticals konnte auch im Jahr 2010 mit seinen online Gesundheitsinformationen den 1. Platz in der Kategorie Angebotsqualität gewinnen und wurde hierfür mit dem @AWARD ausgezeichnet.

Merz unter den Top 10 im Gesamtranking

Mit seinem Informations- und Serviceangebot in den Bereichen Psychiatrie/Neurologie, Dermatologie und Ästhetische Medizin erreicht Merz den 7. Platz im Gesamtranking. Merz behauptet sich damit neben Konzernen wie Roche, MSD Sharp, GlaxoSmithKline oder Pfizer.

„Wir werden auch zukünftig qualitativ hochwertige und an aktuellen Bedürfnissen orientierte Webportale für Patienten, Angehörige, Gesundheitsinteressierte und medizinische Fachkreise bieten und dem wachsenden Interesse an validen Informationen zu gesundheitsrelevanten Themen auch in der Welt des Internets Rechnung tragen“ erklärte Judith Lambert-Baumann, Leitung Medical Affairs & Customer Relations.

Dabei setzt das verantwortliche Team auf fundierte medizinisch-wissenschaftliche Inhalte zu den Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten und auf die Integration innovativer und interaktiver Elemente, wie Vod-/Podcasts und diverse Serviceangebote.