Sie sind hier: Startseite News Bayer AG realisiert Markenportal mit Technologie von BrandMaker
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bayer AG realisiert Markenportal mit Technologie von BrandMaker

13.03.2012 17:24
Marketing Resource Management für Pharma- und Chemiekonzern

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die Bayer AG als Neukunden gewonnen. Basierend auf der MRM-Lösungssuite von BrandMaker baut Bayer ein konzernweites Brand-Management-System (BMS) auf. Unter dem Namen „Bayer Identity Net“ präsentiert sich das BMS selbst im Look and Feel von Bayer.

„Bayer bewegt sich in hochgradig regulierten Industrien. Deshalb muss auch die Markenführung besonders hohen Anforderungen bezüglich Konsistenz und Compliance genügen“, erläutert BrandMaker-CEO Mirko Holzer. „Wir freuen uns, dass Bayer als einer der weltweit führenden Anbieter dieser Herausforderung mithilfe unserer Produkte begegnet.“

Über das Bayer BMS erhalten über 9.000 Organisationseinheiten – von Australien bis Zypern – via Intranet direkten Zugriff auf sämtliche markenrelevanten Materialien, Vorlagen und Medien. Externe Agenturen werden über strukturierte Account-Anträge effizient ins System aufgenommen. Den Anwendern stehen leistungsfähige Suchfunktionalitäten, eine Dateivorschaufunktion und die automatische Konvertierung der Dateien in die jeweils benötigten Formate zur Verfügung. „Die Entscheidung für BrandMaker fiel nicht zuletzt wegen der Integrationsfähigkeit und Skalierbarkeit des Systems“, erläutert Ulrich Fischer aus dem Bereich Corporate Branding bei Bayer die Kriterien für die Anbieterauswahl.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…