Bayer AG realisiert Markenportal mit Technologie von BrandMaker
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die Bayer AG als Neukunden gewonnen. Basierend auf der MRM-Lösungssuite von BrandMaker baut Bayer ein konzernweites Brand-Management-System (BMS) auf. Unter dem Namen „Bayer Identity Net“ präsentiert sich das BMS selbst im Look and Feel von Bayer.
„Bayer bewegt sich in hochgradig regulierten Industrien. Deshalb muss auch die Markenführung besonders hohen Anforderungen bezüglich Konsistenz und Compliance genügen“, erläutert BrandMaker-CEO Mirko Holzer. „Wir freuen uns, dass Bayer als einer der weltweit führenden Anbieter dieser Herausforderung mithilfe unserer Produkte begegnet.“
Über das Bayer BMS erhalten über 9.000 Organisationseinheiten – von Australien bis Zypern – via Intranet direkten Zugriff auf sämtliche markenrelevanten Materialien, Vorlagen und Medien. Externe Agenturen werden über strukturierte Account-Anträge effizient ins System aufgenommen. Den Anwendern stehen leistungsfähige Suchfunktionalitäten, eine Dateivorschaufunktion und die automatische Konvertierung der Dateien in die jeweils benötigten Formate zur Verfügung. „Die Entscheidung für BrandMaker fiel nicht zuletzt wegen der Integrationsfähigkeit und Skalierbarkeit des Systems“, erläutert Ulrich Fischer aus dem Bereich Corporate Branding bei Bayer die Kriterien für die Anbieterauswahl.