BBDO verschreibt sich Lilly Diabetes

04.08.2011 10:51
BBDO HealthMarket Solutions sichert sich im Pitch den Kommunikationsetat der Diabetes-Sparte von Lilly Deutschland. Das Auftragspaket umfasst neben der Dachmarkenkampagne auch die Bewerbung einzelner Diabetes-Präparate.

Mehr als 7 Millionen Menschen sind allein in Deutschland von der Stoffwechselkrankheit Diabetes betroffen; dies sind fast 9 Prozent der Bundesbevölkerung – Tendenz steigend. Dass Menschen mit Diabetes heute ein weitgehend normales Leben führen können, möchte Lilly Diabetes mit einer neuen Imagekampagne zum Ausdruck bringen. „Leben so normal wie möglich.“ heißt der neue Claim, der unterstreichen soll, dass Diabetes heute – dank hervorragender Medikamente sowie exzellenter Schulungsprogramme – so optimal behandelt werden kann, dass Patienten ein fast normaler Alltag ermöglicht wird. So zeigen Printanzeigen Menschen in
unterschiedlichen Lebenssituationen – Menschen, die trotz Diabetes-Erkrankung nicht auf die schönen Seiten des Lebens verzichten müssen.

Entwickelt wird die Dachmarkenkampagne von BBDO HealthMarket Solutions, der Einheit, die das Pharma-Know-how der gesamten BBDO Germany bündelt. Den Kommunikationsetat für flankierende On- und Offline-Maßnahmen sowie auch für die Produktkampagnen von Diabetes-Präparaten wie "Humalog" sicherten sich die Pharmaexperten in einem dreistufigen Pitch. Zudem werden die Healthcare-Spezialisten der BBDO künftig das umfassende Service- und Schulungsprogramm für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Patienten der Sparte kommunikativ begleiten. Auch die Umsetzung zahlreicher Außendienstmaterialien, die Ärzte und Diabetesberater bei ihrer tagtäglichen Arbeit unterstützen sollen, gehören zum Auftrag der Agentur.

„Es ist eine enorme Herausforderung und ein großer Vertrauensbeweis, einen so wichtigen Kommunikationsauftrag von Lilly Deutschland überantwortet zu bekommen“, so Regina Paetel, Leiterin der BBDO HealthMarket Solutions, die u.a. Kunden wie Bayer, Pfizer und Johnson & Johnson betreut. „Lilly ist sehr innovativ und neuen Sachen gegenüber aufgeschlossen. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam zu gehen.“

„Bei der BBDO hat uns zum einen das enorme Pharma-Know-how überzeugt, aber vor allem auch der kreative Weitblick, unsere sensiblen Themen aus ganz anderen Perspektiven zu beleuchten. Wir freuen uns, gemeinsam mit der BBDO viele kreative Kommunikationslösungen erarbeiten zu können.“ sagt Stefan Riesch, Marketingleiter von Lilly Diabetes Deutschland.

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