
Bird & Schulte Advertising geht mit frisch gestärktem Team ins Frühjahr
Während die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bestandskunden weiter intensiviert werden konnte, stehen nach Agenturangaben schon neue Projekte ins Haus: Ein erfolgreich durchgeführter Veranstaltungspilot für Daiichi Sankyo Deutschland wird in diesem Jahr in Reihe gehen. Das innovative Fortbildungskonzept für Ärzte habe gleichermaßen Kunden, teilnehmende Ärzte und Referenten überzeugt. Zudem steht man in den Startlöchern für den Launch zweier neuer Produkte im Bereich Schmerz und Frauenleiden. Mit den Aufgaben wächst auch das Team um Geschäftsführer Dr. Monika Schulte und Jeremy Bird.
Sabine Baur, Senior Strategic Consultant im Team von Bird & Schulte, weist über 15 Jahre Pharmamarketing-Erfahrung auf mit Stationen bei Pauli-Bach & Partner, Köln, Angela Liedler GmbH in Freiburg und Köln sowie GSW Liedler München, dort als Managing Director verantwortlich für ein 12-köpfiges Team mit großen Etats von GlaxoSmithKline, Novartis und Bayer Healthcare. Nach einer Babypause entwickelt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin strategische Kommunikations- und Eventkonzepte.
Die ausgebildete Laborantin Sabine Scheel stieg nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium in Kombination mit Publizistik zunächst als PR-Managerin bei Press2 ein. Danach wechselte sie zur Angela Liedler GmbH Freiburg, wo sie zuletzt im globalen Netzwerk GSW Worldwide GmbH namhafte nationale und internationale Kunden wie Lilly, Bayer und Pfizer betreute. Ihren Schwerpunkt hat die 39-jährige Account Directorin im Bereich der digitalen Kommunikation mit Websites, medizinischen Portalen, SEM und SEO, Apps, eDetailings, Social Media und Usability Testing.