Design-Award für Blutzuckermessgerät

01.02.2012 09:59
Das Blutzuckermessgerät "iBGStar" von Sanofi ist mit dem "GOOD DESIGN"-Award 2011 für herausragendes Produktdesign in der Kategorie "Medizin" ausgezeichnet worden. Vergeben wird der Award vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design und dem European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies.

Der ultrakompakte "iBGStar", der vom Designer Timothy Golnik entworfen und von Sanofi und AgaMatrix entwickelt wurde, ist das erste am Markt verfügbare Blutzuckermessgerät, das direkt mit einem iPhone oder iPod touch von Apple verbunden werden kann. Mithilfe der speziell entwickelten "iBGStar"-Diabetes-Manager-App können die Blutzuckerwerte jederzeit und überall "einfach und zuverlässig ausgewertet" werden, was den Patienten mehr Flexibilität beim Selbstmanagement des Diabetes gebe, so das Unternehmen.

Alle prämierten Modelle in der Kategorie "Medical" des "Good Design"-Awards können hier angesehen werden: http://www.chi-athenaeum.org/gdesign/2011/medical/index.html

 

Foto: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH