Britta Heer verstärkt Weber Shandwick

02.03.2021 22:09
Weber Shandwick Deutschland ergänzt sein Führungsteam mit Britta Heer. Ab sofort verstärkt die PR- und Digital-Expertin als Executive Vice President, Client Experience das deutsche Management um CEO Ilan Schäfer. Gemeinsam mit den 160 Mitarbeitenden treibt das Leadership von Weber Shandwick Deutschland die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Agentur kontinuierlich voran.

Britta Heer verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Kommunikationsbranche. Sie kommt von Edelman, wo sie seit 2018 als Managing Director Brand Marketing sowie Standortleiterin Hamburg für das Wachstum der Agentur im Bereich Brand und Product PR verantwortlich war. Vor Edelman war sie in ähnlicher Rolle als Managing Director bei Lewis in Hamburg tätig. Bei achtung! erarbeitete Britta Heer zuvor als Chief Digital Officer neue digitale Programme und Services für ihre Kunden und steuerte die interne Workflow-Optimierung der Agentur. Als Head of Digital bei Edelman führte sie davor den Ausbau der Digital Consulting Unit, nachdem sie als Director das Marketing von Books on Demand verantwortete, wo sie ROI-getriebenes Digitalmarketing von der Pike auf erlernte.

Bei Weber Shandwick Deutschland verantwortet Britta Heer gemeinsam mit dem Führungsteam die weitere Entwicklung der Agentur hin zu einem hoch integrierten Expertennetzwerk sowie das operative Geschäft. Darüber hinaus wird sie den Ausbau der digitalen Leistungen von Weber Shandwick federführend weiterentwickeln.

Britta Heer zu ihrem Wechsel: „Ich bin beeindruckt von der Konsequenz, mit der Ilan und sein Team die Agentur in Deutschland durch eine absolute Kundenfokussierung nachhaltig zukunftsfähig machen, und das bei gleichzeitig guter Geschäftsentwicklung. Eine beachtliche Leistung in einer Zeit, die pandemiebedingt für Management und Mitarbeitende auf Agentur- wie Kundenseite gleichermaßen schwierig ist. Ich freue mich sehr, Teil dieses außergewöhnlichen Teams zu werden.“

„Mit Britta holen wir eine erfahrene Managerin an Bord, die unser Team mit ihrem breit angelegten Know-how maßgeblich bereichert“, so Ilan Schäfer. „Wir haben uns von der Practice- und Standortstruktur verabschiedet und arbeiten über alle Büros und Disziplinen hinweg in agilen Teams. Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik holistisch beratend zur Seite zu stehen und immer die beste Expertise für die jeweiligen Herausforderungen an den Tisch holen zu können. Hierfür erweitern wir unser Angebot kontinuierlich. Ich freue mich gemeinsam mit Britta, dem Führungsteam und unseren Mitarbeitenden diese Entwicklung weiterzuführen.“

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2023

Immer digitaler

Termine
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…