Sie sind hier: Startseite News Careforce Sanvartis Group und Vendus schließen sich zusammen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Careforce Sanvartis Group und Vendus schließen sich zusammen

14.10.2020 14:45
Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile der Vendus Gruppe durch die Careforce Sanvartis Group erschließt sich das Unternehmen den Bereich Gesundheitskommunikation und vervollständigt damit sein Gesamtportfolio. So entsteht der größte medizinische Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region.

Die Vendus Gruppe, bestehend aus den Unternehmen MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Medien & Verlagsgesellschaft, zählt seit Jahren zu den marktführenden Kommunikationsdienstleistern in den Bereichen Pharma und Medizintechnik in Deutschland.

40 Prozent der Vendus Gruppe bleiben im Eigentum des Gründungsgesellschafters Guido Mecklenbeck. Zusammen belaufen sich die Kennzahlen der neuen Unternehmensgruppe auf rund 75 Mio. Euro Umsatz, 1.200 Mitarbeiter und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen.

„Wir haben uns für den Zusammenschluss entschieden, weil sich das Dienstleistungsangebot und die Kundenstrukturen beider Unternehmensgruppen perfekt ergänzen“, so der Careforce Sanvartis Group Geschäftsführer Kai Tobien.

„Der Zusammenschluss und die damit einhergehende neue strategische Aufstellung ist unsere klare Antwort auf die Bedürfnisse des Marktes. Unseren Kunden bieten wir nun ein einzigartiges und ganzheitliches Vertriebs- und Kommunikationsangebot in der DACH-Region an“, so Manuel Ebner, Geschäftsführer der Careforce Sanvartis Group.

„Den gemeinsamen Teams gilt unser ausdrücklicher Dank für ihre konstruktive Mitarbeit und ihr Engagement im Rahmen des Zusammenschlusses. Unser Management-Team wird in den nächsten Wochen aktiv auf unsere Kunden zugehen und in vertiefende Gespräche einsteigen, um die neuen Chancen und Möglichkeiten inhaltlich zu diskutieren und zu vertiefen“, so Guido Mecklenbeck.

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…