careforce vereinbart Zusammenarbeit mit firstbird

24.11.2015 12:55
Die careforce marketing & sales service GmbH hat eine Zusammenarbeit mit firstbird, einer webbasierten Plattform für die neue Generation von digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogrammen, vereinbart. Das firstbird-Programm macht die eigenen Mitarbeiter zu Headhuntern. Unternehmen laden ihre Mitarbeiter oder auch ihr externes Netzwerk (Alumni, Bewerber, Kunden, Geschäftspartner, Hochschulkontakte) als Empfehler zu ihrem firstbird-Account ein.

Die Mitarbeiter sollen automatisch über aktuelle Jobs ihres Unternehmens informiert werden und können offene Positionen direkt an potentielle Kandidaten empfehlen oder Jobs über soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn, Facebook) verbreiten.

 

careforce-Geschäftsführer Marko-René Scholl: „Das Potential im passiven Arbeitsmarkt liegt bei über 50 Prozent, die Zahl der ‚aktiv Suchenden‘ lediglich bei neun Prozent. careforce hat bereits frühzeitig auf ‚Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme‘ gesetzt. Mit der exklusiven firstbird-Kooperation ist careforce im Pharmabereich Vorreiter auf dem Gebiet der Mitarbeiterempfehlungsprogramme.“

Termine
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…