DeDeSales digitalisiert das Kundenmanagement

10.02.2021 09:47
Um die gezielte, personalisierte Kundenbetreuung zu vereinfachen, erweitert die DeDeNet GmbH ihre digitale Außendienstlösung DeDeSales um zusätzliche Funktionen. Diese ermöglichen ein strukturiertes Informationsmanagement und sorgen nach Unternehmensangaben so für effiziente, papierlose Vertriebsprozesse.

Durch ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement mit systematischer Erfassung und Verarbeitung von Kontaktinformationen lassen sich signifikante Umsatzsteigerungen realisieren: Dies belegen aktuelle Studien zum Einsatz von CRM-Systemen. Gleichzeitig gehören veraltete oder unvollständige Daten sowie die Nachverfolgbarkeit bisheriger Interaktionen zu den größten Herausforderungen eines erfolgreichen Kontaktmanagements. Deshalb ermöglicht DeDeSales ab sofort eine automatisierte Verwaltung sämtlicher Aktivitäten und eine einfache Dokumentation vertriebsrelevanter Informationen in praktischen Formularen.

 

Digitale Kundenakte automatisch geführt

DeDeSales bietet eine einfach zu handhabende Übersicht über alle Kontakte zum Kunden. Dabei können Termine und Aufträge automatisch in der digitalen Kundenakte hinterlegt werden. Auch der E-Mail-Verkehr werde über das Exchange-Mail-Modul unmittelbar als Aktivität protokolliert. Zusätzliche Aktionen wie Telefonate lassen sich bei Bedarf manuell ergänzen. Außendienst und Management erhalten damit nach eigenen Angaben mit einem Klick einen vollständigen Überblick über die gesamte Kundenbeziehung und alle entscheidungsrelevanten Informationen.

 

Einfache Auswertungsmöglichkeiten durch Formularfunktion

Darüber hinaus enthält DeDeSales eine Formularfunktion, mit der sich Formulare für alle erforderlichen Zwecke neu erstellen und bearbeiten lassen. Dies erleichtere den Datenzugriff und verhindere gleichzeitig Informationsverluste. Zudem könnten sich auf Basis der Formulare aussagekräftige Kunden- und Zielgruppenanalysen durchführen und so die Kundenbeziehungen optimieren lassen.

 

Höhere Performance durch effiziente Vertriebsabläufe

Die neuen CRM-Funktionen stellen nach Einschätzung des Unternehmens "eine logische Ergänzung der DeDeNet-Außendienstlösung" dar, denn mit DeDeSales werde der vollständige Vertriebsprozess abgedeckt: von der Terminvorbereitung über die Auftragserfassung bis zur Erstellung von Tagesberichten. Damit ersetze die All-in-one-Lösung fehleranfällige Papierprozesse durch unterbrechungsfreie, digitale Abläufe und sorge für eine nahtlose, schnelle Kundenbetreuung.


DeDeSales ist modular aufgebaut: Neben einem Basismodul zur Verwaltung von Kontaktinformationen und Artikelstammdaten gibt es nach Bedarf Funktionalitäten wie Tourenoptimierung, Auftragshandling, Lead-Management und Analysemöglichkeiten.

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