Der Graf wird neuer Botschafter für "Hear the World"

18.05.2012 10:36
Der Graf von der Band Unheilig engagiert sich ab sofort als Botschafter für "Hear the World". Die Initiative des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen weltweit für die Bedeutung des Gehörs und die Prävention von Hörverlust zu sensibilisieren.

Mit seinem Engagement reiht sich Der Graf ein in eine Riege prominenter Botschafter wie Sting, Annie Lennox, Dionne Warwick und Lenny Kravitz. Sie alle wurden von Rocklegende und Fotograf Bryan Adams in der Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet. Bei allen deutschen Konzerten der Unheilig-Tournee "Lichter der Stadt" 2012 wird "Hear the World" mit einem Aktionsstand zum Thema Hören vor Ort sein und Gratis-Ohrstöpsel an die Fans verteilen. Außerdem ruft Der Graf zum Hörtest auf.

Der Graf hat nicht nur als Musiker ein besonderes Verhältnis zum Thema Hören. Er ist auch gelernter Hörgeräteakustiker und hat einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig gutes Hören für unsere Lebensqualität ist, die verloren geht, wenn man nicht mehr richtig hört. Was viele zudem unterschätzen: Hörverlust tritt nicht nur bei älteren Menschen auf, sondern betrifft alle Generationen. Um die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu erhöhen, rufe ich bei meinen Konzerten die Fans dazu auf, Ohrstöpsel zu tragen und so ihr Gehör zu schützen. Ich freue mich, 'Hear the World' als Botschafter zu unterstützen und noch mehr Menschen für das faszinierende Thema Hören zu begeistern. Denn eines ist klar: Musik ist eines der größten Geschenke im Leben - und gutes Hören die Voraussetzung dafür."

Neben der Tour wird Der Graf mit einer deutschlandweiten Poster-Kampagne bei Hörgeräteakustikern zu Gratis-Hörtests aufrufen. "Wir freuen uns sehr, dass Der Graf die Mission von 'Hear the World' unterstützt. Er ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, der generationenübergreifend die Menschen begeistert. Mit seinem Hintergrund als Hörgeräteakustiker und seinem starken Bezug zum Thema Hören ist er der ideale Botschafter für 'Hear the World'", erläutert Wolfgang Bennedik, Geschäftsführer der Phonak GmbH.

Foto: obs/Phonak GmbH

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …