Deutscher Verpackungskongress

01.02.2012 12:54
Das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) lädt Entscheider und Experten von Industrie, Markenartiklern und Handel am 22. März 2012 zum Deutschen Verpackungskongress nach Berlin ein. Im Fokus stehen die Themen Trends, Sustainability sowie People & Business Development. Die jährlich stattfindende Veranstaltung sieht sich als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform.

Unter dem Motto "Gut verpackt. Gut vernetzt. Gut informiert." will der Deutsche Verpackungskongress auch in seiner siebten Auflage bewusst das große Ganze in den Vordergrund rücken und weniger die technischen Einzelfragen. Als Key-Speaker konnte mit Frank Rehme der Head of Innovation Services der Metro Systems GmbH gewonnen werden (Gesellschaftlicher Wandel – Konsumententrends – Handelsinnovationen). Zu den weiteren Sprechern zählen Dr. Björn Held, Partner der decode Marketingberatung (Konsumenten durch implizite Verpackungscodes richtig ansprechen); Belal Habib, Director Packaging R&D - Chocolate Kraft Foods Europe (Richtige Verpackungen für kraftvolle Marken); Christian Stegemann, Marketing Manager International bei innovent drinks (Nachhaltigkeit als Teil der Marke); André Schäfer, Director Development & Application Services der Wipak Walsrode (Von einer nachhaltigen Entscheidung bis zum Markterfolg) und Peter Rösler, Inhaber und Vorstand der rose plastic (Gemeinsam gewinnen – Mitarbeiter motivieren).

Wer am Deutschen Verpackungskongress teilnehmen möchte, profitiert bis zum 29. Februar 2012 von einem Frühbucherrabatt. Weitere Informationen finden sich online unter www.verpackungskongress.de.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …