Sie sind hier: Startseite News Noventi und Wort & Bild stärken digitalen Gesundheitsmarkt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noventi und Wort & Bild stärken digitalen Gesundheitsmarkt

12.08.2020 11:23
Noventi, die Wort & Bild Verlagsgruppe und das Family Office des Pharmaherstellers Ursapharm haben zusammen mit „Dieter von Holtzbrinck Ventures“ einen Venture Capital Fonds mit Fokus auf Investitionen in digitale Gesundheitslösungen entwickelt. Der 60 Millionen Euro umfassende Fonds richtet sich an junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen, um den Gesundheitssektor im Allgemeinen und die Apotheke vor Ort im Besonderen zu stärken.

Wichtige Ziele seien das Bauen von Brücken und der nachhaltige Know-how-Transfer. Die Corona-Krise habe der Gesundheitsbranche einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig digitale Lösungen sind. „Wir brauchen Innovationen, die sowohl den stationären Apotheken als auch deren Kunden nutzen. Wir können den Trend der Digitalisierung nicht aufhalten, aber wir können ihn mitgestalten und versuchen im Sinne der Apotheke vor Ort zu nutzen“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags über seine Motivation und das Engagement des Verlags.

„Gesundheit und unsere Gesunderhaltung ist das höchste Gut – die aktuelle Zeit macht uns das sehr deutlich. Noventi gibt mit marktführender Expertise im Rahmen des Digital Health Fonds all jenen herausragenden Start-ups eine Bühne, die unseren Gesundheitsmarkt mit innovativen Unternehmensideen aktiv mitgestalten. Nach der Gründung von Deutschlands erster zentraler Gesundheitsplattform ist diese weitere Investition in digitale Gesundheitslösungen der nächste konsequente Schritt für Noventi. Es wird höchste Zeit für 'Die Höhle der Löwen' im Gesundheitsmarkt“, so Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender Noventi Health SE.

Außer mit Kapital unterstützt der neue Digital Health Fonds junge Start-ups mit umfassender Branchenexpertise, eigenen Erfahrungen aus dem Aufbau erfolgreicher Start-ups sowie mit dem Zugang zu starken Gründer- und Investorennetzwerken. Darüber hinaus bietet der neue Digital Health Fonds exklusiven Zugang zu starken Medienmarken wie "Apotheken Umschau", "Senioren Ratgeber", "Digital Ratgeber", "Baby und Familie", "Die Zeit", "Handelsblatt" und weiteren Publikationen und damit eine enorme Reichweite in die individuellen Zielgruppen der Start-ups. Mit der kombinierten Medienpower seien über 50 % der deutschen Haushalte crossmedial erreichbar. „Wir sind sicher, dass wir in den kommenden Jahren viele spannende Unternehmensgründungen im Bereich Digital Health sehen werden, und freuen uns sehr, die Marktführer von morgen bereits frühzeitig zu unterstützen“, so Peter Richarz, Managing Partner von DvH Ventures.

Kontaktmöglichkeit für Start-ups: health@dvhventures.de

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2021

Aufmerksamkeit gewinnen

Specials

Termine
Betriebliches GesundheitsManagement 2021 26.10.2021 - 27.10.2021 — Köln
Medical Education Events 29.10.2021 09:00 - 16:30 — online
Key Account Apotheke 09.11.2021 09:00 - 16:15 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Kommende Termine…