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Goldener COM.Vision Award für AbZ-Pharma und Hopf Strategie

28.03.2018 12:34
Eine goldene Trophäe ging bei der Verleihung des Vision.A Award in Berlin an die Arzneimittelmarke AbZ-Pharma und die für Konzept und Umsetzung verantwortliche Agentur Hopf Strategie: In der Kategorie „COM.Vision Award – für wirksame Kommunikationsstrategien“ belegt die zum Unternehmen Teva gehörende Arzneimittelmarke den ersten Platz.

„Für uns hat diese Auszeichnung einen besonderen Stellenwert. Denn mit unserem Kommunikationskonzept ,Der PTA Versteher‘ verbinden wir Innovation mit Alltagstauglichkeit und schaffen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppen und die Marke“, so Andreas Bais, Associate Director Marketing und Verena Weing, verantwortlich für das verschreibungspflichtige Geschäft der AbZ.

AbZ-Pharma hat früh damit begonnen, die Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf die PTA auszurichten, da 80% der Beratungen und Abgaben durch die PTA gesteuert werden. Um hier anzusetzen, will AbZ-Pharma die PTA unterstützten, indem sie komplexe Themen leicht und anschaulich aufbereitet und Spaß, Abwechslung, Empathie und Entlastung in den Apothekenalltag bringt. Zudem organisiert AbZ-Pharma seit Jahren mit ausgewählten Mitgliedern der Zielgruppe den PTA Rat, um mit ihnen aktuelle und fachliche Apothekenthemen zu besprechen. Kommuniziert wird mit der und für die Zielgruppe PTA in einem "360-Grad-Ansatz" – angefangen bei Fax und Mailing, über Facebook, die AbZ-Pharma App, Erklärfilmen, der Website sowie Messeauftritten.

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