Sie sind hier: Startseite News Die "Besten Apothekenpartner 2012"
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die "Besten Apothekenpartner 2012"

09.02.2012 12:45
In 45 Indikationsbereichen, sieben Gruppen von Dienstleistungsunternehmen und in der Kategorie "Generika-Anbieter" hat die Fachzeitschrift "PharmaRundschau" (Keppler Medien Frankfurt) erneut die "Besten Apothekenpartner" ermittelt.

Der Verlag Keppler Medien hat die Befragung für die "Besten Apothekenpartner" im Rahmen seiner OTC-Studie durchgeführt. Die Apotheken-Teams wurden gebeten, in den verschiedenen Kategorien jeweils das Unternehmen zu benennen, mit dem sie am besten zusammenarbeiten und das sie weiterempfehlen würden.

Die Fragebögen wurden im November 2011 an 11.500 Apotheken verschickt, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Der Rücklauf betrug 418 Fragebögen, von denen 410 ausgewertet werden konnten. Reinald Korte, Mitglied der Geschäftsleitung bei Keppler, betont, dass die Resultate "objektiv und neutral" durch die Fachhochschule Worms ermittelt wurden, was einen wesentlichen Unterschied zu anderen Studien und Awards darstelle.

Eine Übersicht, welche Unternehmen als "Beste Apothekenpartner" mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet werden, gibt es in der Ausgabe 03/2012 der "PharmaRundschau", die am 14. Februar 2012 erscheint. Die offizielle Medaillenübergabe findet dann am 23. März 2012 auf dem 33. Pharmaziekongress der "PharmaRundschau" in Berlin statt.

Die eigentliche OTC-Studie erscheint am 15. Mai 2012. Dann werde ein Vergleich mit der "Beste Apothekenpartner"-Erhebung zeigen, dass es nicht unbedingt die Hersteller der marktstarken Präparate seien, die auch in der Partnerschaft mit den Apotheken besonders gut abschneiden, kündigt der Verlag an.



Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2022

Nah an der Kund:in

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
Healthcare Storytelling - Geschichten erzählen im New Normal 22.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommunikationstraining für MSL 23.09.2022 09:00 - 16:30 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Generika: Pricing und Rabattverträge 28.09.2022 09:00 - 17:00 — online
Kommende Termine…