Die Zwillinge sind zurück

06.04.2011 18:03
Seit Ende März laufen im Fernsehen die neuen Werbespots von ratiopharm. Das Unternehmen setzt erneut auf die Sympathieträger Zwillinge als Markenbotschafter. Die neue Dachmarkenkampagne greift unterschiedliche Krankheitsbilder auf, für die ratiopharm Produkte anbietet, so wie Kopfschmerzen zum Beispiel.

Alle Spots sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Neben den Zwillingen kommt dem „Ball Chair“ eine wesentliche Rolle bei der Wiedererkennung der Marke zu. Darin nehmen sämtliche Darsteller Platz und formulieren bei jeder Drehung eine Botschaft. Das weiche Innere des „Ball Chair“ soll Wohlbefinden und Geborgenheit symbolisieren; seine harte Schale steht für die Abwehr von Schmerz, Stress und Krankheiten. Für das neue Konzept der Zwillingskampagne zeichnet DIE CREW Werbeagentur aus Stuttgart verantwortlich.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …