Sie sind hier: Startseite News Die Zwillinge sind zurück
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Zwillinge sind zurück

06.04.2011 18:03
Seit Ende März laufen im Fernsehen die neuen Werbespots von ratiopharm. Das Unternehmen setzt erneut auf die Sympathieträger Zwillinge als Markenbotschafter. Die neue Dachmarkenkampagne greift unterschiedliche Krankheitsbilder auf, für die ratiopharm Produkte anbietet, so wie Kopfschmerzen zum Beispiel.

Alle Spots sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Neben den Zwillingen kommt dem „Ball Chair“ eine wesentliche Rolle bei der Wiedererkennung der Marke zu. Darin nehmen sämtliche Darsteller Platz und formulieren bei jeder Drehung eine Botschaft. Das weiche Innere des „Ball Chair“ soll Wohlbefinden und Geborgenheit symbolisieren; seine harte Schale steht für die Abwehr von Schmerz, Stress und Krankheiten. Für das neue Konzept der Zwillingskampagne zeichnet DIE CREW Werbeagentur aus Stuttgart verantwortlich.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…