Sie sind hier: Startseite Dienstleister Portraits Kreativ auf den Punkt bringen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kreativ auf den Punkt bringen

Punktlandungen in den Bereichen Point of Sale und Digital zu schaffen, sind das Markenzeichen der REIZPUNKT-Agentur. Eine Stärke der Sales- und Marketingexperten liegt in der engen Verknüpfung ihres POS- und Digital-Know-hows. Hinzu kommt eine profunde Expertise im Healthcare- sowie im FMCG-Markt. Die „um-die-Ecke-Denker“ und „über-den-Tellerrand-Schauer“ aus Weinheim an der Bergstraße punkten bei den Kunden mit kreativen Lösungen. Bei REIZPUNKT dreht sich alles um die Frage: Wie können wir die Marken unserer Kunden sichtbarer, bekannter und immer noch ein Stückchen stärker machen? Diese Frage ist Erfolgsgeheimnis und gleichzeitig Startpunkt einer ganzheitlichen Betrachtungs- und Vorgehensweise, die die Arbeitsphilosophie des Teams beschreibt.

>> „Wir lösen alle strategischen und kreativen Fragen rund um das Thema Marke sowohl am Point of Sale als auch in allen digitalen Kanälen“, beschreibt Kristin Goldschmitz, Geschäftleiterin bei der REIZPUNKT GmbH, eine der herausragenden Stärken der Agentur. Als Experten für die Bereiche Sell-in und Sell-out beherrschen sie die gesamte Klaviatur der möglichen Maßnahmen. Das Besondere dabei ist, dass das Team die beiden Bereiche POS und Digital auch sinnvoll zu verknüpfen weiß. Mit der immer gleichen Zielrichtung im Kopf: „Die Marke unserer Kunden sichtbarer, bekannter und immer auch ein Stückchen stärker zu machen.“

Die Basis allen Tuns ist deshalb die ganzheitliche Betrachtung der Marke. „Wir analysieren die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe und schauen uns die komplette Customer Journey an.“ Aufbauend auf diesen Erkenntnissen werden schließlich alle Kommunikationslösungen für die unterschiedlichen Kanäle entwickelt und umgesetzt. „Jede Anforderung, die eine Marke hat, können wir mit unserem Portfolio abdecken“, erklärt Kristin Goldschmitz. Zum Leistungsspektrum gehören Markenstrategie, Produkteinführung, Verpackung, Promotion, Content Marketing, Verkaufsförderung sowie Vertriebsunterstützung. Mit Hilfe professioneller Tools werden Inhalte effektiv auf den verschiedensten Kanälen distribuiert. „Der Erfolg unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle“, skizziert Goldschmitz den Antrieb.

Als weitere Besonderheit von REIZPUNKT führt die Geschäftsleiterin das Know-how des Teams sowohl im Healthcare- als auch im FMCG-Markt an. „Wir kennen die Sales-Mechaniken in beiden Märkten und verstehen die jeweiligen Bedürfnisse der Zielgruppen.“ Darüber hinaus könne man von den verschiedenen Branchen lernen und erfolgreiche Sales-Mechaniken transferieren. „Das macht unsere Lösungen sicherlich auch im Healthcare-Bereich immer ein bisschen mutiger, weil wir die Sales-Expertise aus dem FMCG-Bereich kennen“, so die Geschäftsleiterin. Trotz der gesetzlichen Rahmenbedingungen des Healthcare-Marktes, zeigt sich Goldschmitz überzeugt, dass es innerhalb dieses Rahmens große kreative Gestaltungsräume gibt. „Diese Spielräume nutzen wir, um kreative Konzepte zu entwickeln, die dann auch im Markt funktionieren.“

Das Kennen und Verstehen der Zielgruppen ist beim REIZPUNKT-Team nicht einfach nur ein Schlagwort, sondern wird durch unterschiedliche Maßnahmen kontinuierlich mit Leben gefüllt. Dazu zählt beispielsweise, dass ein Teammitglied einen Außendienstmitarbeiter einen Tag lang begleitet, um mitzuerleben, was in der Praxis tatsächlich gebraucht wird.

Dass die Konzepte des Agenturteams in der Praxis erfolgreich sind, liegt nach Einschätzung von Kristin Goldschmitz auch in der Tatsache begründet, dass „wir über ein starkes Healthcare-Netzwerk bestehend aus Ärzten und Apothekern verfügen“. Genutzt werde dieses Netzwerk beispielsweise für schnelle Fokusgruppen-Befragungen.

Doch neben all der Expertise punktet das Team insbesondere durch Leidenschaft und Herzlichkeit. „Dass Herz und Verstand bei uns eine Einheit bilden, spiegelt sich unter anderem in unseren langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen wider“, resümiert Kristin Goldschmitz. Auch das ist Teil des REIZPUNKT-Erfolgsheimnisses. <<

REIZPUNKT GmbH
POS- und Digitalagentur


Gegründet wurde die POS- und Digitalagentur im Januar 2013 von Gundolf Hanke, der heute als Geschäftsführer und Gesellschafter verantwortlich ist.
Der eher ungewöhnliche Agenturname basiert auf dem Gedanken einen Reiz beziehungsweise Anreiz bei den Zielgruppen am POS zu erreichen. Diesen Anreiz in allen Facetten und auf allen – auch digitalen Kanälen – zu generieren, bildet die Arbeitsgrundlage des REIZPUNKT-Teams.
Am Standort Weinheim an der Bergstraße arbeitet ein interdisziplinäres 12-köpfiges Team.

Das Leistungsportfolio umfasst:
- Markenstrategie
- Produkteinführung
- Verpackung
- Promotion
- Content Marketing und Influencer Marketing
- Verkaufsförderung
- Vertriebsunterstützung

Die Geschäftsleiterin Kristin Goldschmitz hat International Business, Event & Congress Management studiert und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in Digital- als auch Klassikagenturen. Bei REIZPUNKT ist Goldschmitz verantwortlich für Healthcare und Digital.

REIZPUNKT GmbH
POS- und DIGITALAGENTUR
3 Glocken Center
Bergstraße 49
D-69469 Weinheim
T: 06201 87065-0
E: kontakt@reizpunkt.com
I: www.reizpunkt.com

Ausgabe 03 / 2020

Artikelaktionen
Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…