DoloVisano bekommt neues Gesicht

08.03.2012 13:50
PEIX PHARMA kreiert Keyvisual für Dr. Kades Präparat "DoloVisano" zur Muskelentspannung. Mit einem Schrei rückt die Spezialagentur für Pharmakommunikation das Präparat in den Fokus der Fachöffentlichkeit.

Verspannungen können weh tun – höllisch sogar. Den eindringlichen Hilfeschrei erhörte PEIX PHARMA und kreierte daraus im Auftrag des Herstellers, Dr. Kade, ein neues Keyvisual für das Muskelentspannungspräparat "DoloVisano" Methocarbamol 750 mg Tabletten.

Aufgabe des visuellen Kommunikations-Relaunches war es, dem Muskelrelaxans ein klares, unverwechselbares und einprägsames Erscheinungsbild zu verleihen. Umgesetzt wurde es mit einem Motiv, das einen schmerzenden Rücken zeigt, dessen imaginärer Schrei der angesprochenen Ärztezielgruppe "durch Mark und Bein" gehen soll und auf diese Weise das "DoloVisano"-Präparat tief in der Wahrnehmung verankern soll.

„Unser neues 'DoloVisano'-Gesicht visualisiert eindringlich 'das Grauen', bei dem das Präparat Abhilfe schaffen kann“, erklärt Karsten Rzepka, geschäftsführender Inhaber von PEIX PHARMA. Problem und Problemlösung rückten quasi ohne Worte auf einen Blick zusammen. Effizienter ließen sich Emotionen, Aussage und Erinnerungswert seiner Einschätzung nach kaum erzielen.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …